Warum werde ich durch NoFap viel selbstbewusster?

4 Antworten

Nein, Selbstbewusstsein bekommst du, wenn du akzetierst, dass du sb machst und dass es was normales ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nofap ist totaler Unsinn und bringt überhaupt nichts. Besser ist es regelmäßig zu masturbieren dann bekommt man den Kopf frei für andere Dinge. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Weil du kein Selbstbewusstsein hast und deine Motivation nichts zu masturbieren nun als positives Verhalten deuten willst um dich überhaupt als selbst zu akzeptieren, vermutlich aus Mangel an anderer Fähigkeiten oder Eigenschaften mit den du dich würdigen kannst.

Vielleicht einfach, weil du somit selbst etwas mehr über dein Leben bestimmst. Also, du möchtest das, also ziehst du es durch.

Fidreliasis  11.05.2024, 15:34

Aber damit unterdrückt man ja einen natürlichen Trieb den man gern auslebt, man „verschlechtert“ sein Leben also nutz- und grundlos um sich besser zu fühlen?

transatlantik93  11.05.2024, 16:53
@Fidreliasis

Dass du ein Ziel hast und dieses verfolgst, bringt dir momentan das bisschen mehr an Selbstbewusstsein.

Der Mensch ist halt etwas weiter als alles gleich zu besteigen, wenn mal etwas Lust aufkommt.