Warum weiß ich nicht wie meine Oma aussah?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird Gründe geben. Wenn du andere Verwandte hast, die deine Großeltern noch gekannt haben, kannst du sie fragen. Es ist natürlich, dass Kinder mehr über ihre Vorfahren wissen wollen, aber wenn dein Vater nicht drüber reden will, ist es seine Sache, er MUSS ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

MonaBea
Beitragsersteller

Er soll mir nur ein Foto zeigen!

Mugua  07.06.2024, 09:55
@MonaBea

Wo soll er das herzaubern, wenn er keins hat?

Ich denk, dass du da VIEL zuviel reininterpretierst. Statt eines dunklen Familiengeheimnisses gibt's vermutlich einfach einen Kontaktabbruch, weil die ein schlechtes Verhältnis hatten, deine Oma eine schlechte Mutter war, abgehauen ist, o.ä. Und dein Vater will halt nicht drüber reden.

Was genau jetzt Fotos von deinen Geschwistern damit zu tun haben, versteh ich allerdings nicht.

Vermutlich gibt es einfach keine Fotos. Kann daran liegen, dass die jemand ausversehen weggeschmissen hat oder die Grossmutter nicht fotografiert werden wollte.