Warum weigern sich die Unionsparteien bislang, folgendem Ratschlag zu folgen?

2 Antworten

Spahn bestätigte bereits bei Lanz dass man bereits mit der Linkspartei zusammenarbeite und das auch künftig nicht ausschließe, anders bei der AfD. Die Unvereinbarkeitsklaisel dient lediglich dem Wahlkampf und der Vermeidung von Koalitionsgesprächen

Wenn die Union anfängt mit der Linken in eine Koalition zu gehen, dann verliert sie halt ihre Wähler.

Wäre ne dumme Idee.