warum weicht akame ga kill anime so gewaltig vom manga ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass der Akame Ga Kill Anime im Grunde nur Werbung für den Manga ist. Mit der Änderung der Story wollte man wohl eine Fortsetzung des Anime ausschließen. Das ist aber auch keine Seltenheit. Es gibt so einige Anime, die so etwa nach der Hälfte total vom Manga abweichen, wie z.B. Soul Eater oder Ao No Exorcist.

Ich finde es sogar gut, dass die Macher mutig genug sind, Charaktere sterben zu lassen. Man kennt es einfach schon zur Genüge von anderen Manga/Anime, dass Charaktere, die angeblich sterben, doch noch irgendwie überlebt haben. Und die Tatsache, dass die Tode in Akame Ga Kill nicht so vorhersehbar sind, macht es umso spannender.

Akainuu  04.10.2015, 02:16

Nichtsdestotrotz hat es mir das Herz gebrochen, als Esdeath gestorben ist...:(

xXBladeXxKC  12.05.2016, 13:56
@Akainuu

DAS hat dir das Herz gebrochen? Die alte hätte viel früher sterben müssen, ich fand anikis und mines Tod am schlimmsten...

AnimeKerl  21.09.2020, 00:43
@akdbiiii

An sich hat sie ja den Tod verdient, aber ich mochte den Charakter einfach viel zu gerne. Schade dass sie gestorben ist...

ShadowShinobi  18.07.2019, 02:15

Das fast bei jeder Folge irgendjemand starb konnte man sich sicher sein das immer irgendwer Wichtiges bei jedem Kampf stirbt. Da konnte man sich irgendwann auch denken das alle sterben

Ich kann mich DoktorUnken nur anschließen: Animeadaptionen, also Animes die auf Light Novels, Mangas oder sogar Spielen basieren (Mittlerweile sind ein Großteil der Animes Adaptionen), sind meistens nur Werbung für das Original und enden somit entweder offen oder sie werden in abgeänderter Form ausgestrahlt.

Unter Anderem liegt es auch daran, dass die Studios nicht wirklich viel Budget für eine Adaption haben und deshalb können die sich auch nicht dem Pacing vom Manga anpassen. Man kriegt einen vorgeschriebenen Betrag und ein Sendeslot vom Tv-Sender, und der ist halt nicht billig. Was meinst du, warum Animationen von Longtime-Animes so schlecht sind? Weil sie einfach nicht genug Zeit und vor Allem Geld für was Besseres haben.

ShadowShinobi  18.07.2019, 02:16

Naruto hatte in kämpfen oft eine unfassbar coole Animation

Ich finde das der Anime mit Abstand der beste ist denn ich gesehen habe aber zu sagen das es nur Werbung für denn Manga ist ist eine Schande für jeden Anime,Manga und Hentai Fan