Warum wehre ich mich immer direkt?

4 Antworten

Gewalt ist keine Lösung. Punkt. So, hab ich gesagt und es ist auch richtig so. Die Welt ist aber anders da draussen. Wer sich bei sowas nicht wehrt, ist immer wieder dran. Das ist die Realität. Du hast scheinbar die physis, um das zu tun. Die Beleidigung war schlimm und Worte können mehr weh tun als körperliche Schmerzen. Du hast dir Respekt verschafft und das haben alle gesehen. DU hast dich entschuldigt, obwohl er der Auslöser war. In meinen Augen alles richtig gemacht. Solange du solchen Ärger nicht regelrecht suchst, bist du auf dem richtigen Weg. Leg dir aber mal für sowas ein paar gute Ansagen bereit, um das vorher zu deeskalieren. Sehr oft schlägt man diese Typen schon mit Fakten und nem entsprechenden Ton.

Jeremy472
Beitragsersteller

Ok, danke das war eine Antwort die gesessen hat ich werde mich an deine Worte immer wieder erinnern bevor ich etwas derartiges noch mal tue

Ist doch gut wenn Du Dir handgreiflich Respekt verschaffen kannst. Anders lernen es die Mobber nie. Ist ja nicht so als ob die anderen es nicht herausfordern täten. Wer von Dir eine draufkriegt, hat es verdient. Über mehr brauchst Du Dir keinen Kopf machen.

Also ich finde wenn jemand dich physikalisch angreift, ist es das einzig richtige zuzuschlagen, und zugegeben muss man bei solchen mobbereien auch mal zuschlagen damit dies kapieren, sonst hörts nie auf. Also alles richtig gemacht meiner Meinung nach. (Natürlich gilt dies nicht für solche ärgereien, da musst du einfach gut kontern.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Verstehe dich.

ABER so geht's nicht weiter.

Du musst lernen, dich verbal zu wehren.

Das tut dir hinterher zwar auch leid, verletzt aber mehr, aber bringt dir meist kein Gerichtsverhandlung, Schmerzensgeld etc

Daoga  28.07.2023, 18:37

Verbal bringt absolut gar nichts. Ein gut gezielter Schlag bringt mehr als tausend Worte, nämlich Respekt. Wer es herausfordert ist selber schuld, wenn er eine auf die Nase kriegt.

klimamoerder  28.07.2023, 18:38
@Daoga

Blödsinn und 15 Jahre knast

Du nix Ahnung hast.

Aber wenn sich jmd digga nennt um cool zu sein

Jeremy472
Beitragsersteller

Ja habe ich auch schon oft eingesehen mein bester Freund meinte das er mir dabei hilft das zu ignorieren und er ist schon ein Mal dazwischen gegangen hat mir in dieser Situation auch geholfen aber er ist nicht immer da da muss ich allein können

klimamoerder  28.07.2023, 20:22
@Jeremy472

Ja, ich weiß, dass das sehr schwer ist.

Bin 46 und wegen sowas, Gruß an dein Kumpel, tw weil ich nur dazwischen ging paar 1000€ Geldstrafe.

Verinnerlicht, dann bist du net besser.

Und klar schlagfertig sein (verbal) kannst du nicht lernen weder durch Bücher sonstiges.

Richtigen Ratschlag kann ich dir eigentlich nicht geben.

Zuhauen, ist aber der nicht der richtige Weg.DU wirst angeklagt und hast Problem mit Zukunft, während ER studiert

Jeremy472
Beitragsersteller
@klimamoerder

Ja, und am Ende lacht er mich aus und sagt tja Knasti ich bin jetzt Bürokaufmann und du Putzkraft

ich sollte mich mehr auf auf die Umgebung konzentrieren Bewustsein stärken und solchen Situationen aus dem Weg gehen ich hoffe ich kriege die Kurve und lasse solche Idioten einfach reden deren Worte haben keine Bedeutung ist zwar leichter gesagt als getan aber ich werde alles dran setzen und es versuchen

danke trotzdem für alles

klimamoerder  28.07.2023, 20:36
@Jeremy472

Hast du Recht.

Aber ist halt verdammt harter Weg

Ganz allein schaffst es nicht.

Guter Freund, Freundin oder Hund bewirken viel

Jeremy472
Beitragsersteller
@klimamoerder

Ja ich werde mit meinem Besten Freund reden und er hilft mir dabei dies zu schaffen

klimamoerder  29.07.2023, 17:08
@Jeremy472

Du hast zumindest schon die Einsicht und den Willen, dann schaffst du es auch.

Aber es geht nicht von heute auf morgen, Wunder darfst nicht erwarten