Warum waren so viele Brasililaner 2014 für Deutschland?
Mir wurde mal von jemandem, der im WM Finale 2014 im Stadion war erzählt, dass alle Brasilianer (oder zumindest viele) sich total für Deutschland gefreut haben, als die das Tor gemacht und schließlich gegen Argentinien gewonnen haben und ihn beglückwünscht haben etc. Wieso war das so? Ich meine, hätten die nicht eigentlich wollen müssen, dass die Deutschen verlieren, weil sie sauer auf die Manschaft waren? P.S: ich kenne mich nicht so gut aus mit Fußball, also bitte keine Antworten wie „Bist du doof, das ist doch klar“ oder so.
3 Antworten
Brasilien und Argentinien sind erbitterte Rivalen und es wäre eine Tragödie gewesen, wenn Argentinien in Brasilien (!) den WM-Titel gewonnen hätte.
Daher kann man nicht sagen, dass sie sich konkret für Deutschland gefreut haben. Sie hätten sich für jede andere Mannschaft ebenso gefreut, die Argentinien geschlagen hätte. Alle, nur nicht Argentinien! :D
Brasilien vs Argentinien ist wie Schalke vs Dortmund.
Brasilianer wollten nicht dass Argentinien in Brasilien den WM Titel gewinnt.
Hab zwar keine Ahnung, was bei Schalke vs Dortmund ist, aber kann mir ungefähr vorstellen, was du meinst. Danke
Die Brasilianer waren nicht sauer auf die Deutschen, weil sie nicht unrespektvoll nach ihrem Sieg waren und nichtmal auf dem Platz gejubelt haben.