Warum waren früher alle filme in schwarz weiss?

7 Antworten

Weil es damals noch keine Farben gab auf der Welt. Die wurde erst später erschaffen.

Zum einen wurde der Farbfilm erst deutlich später erfunden/entwickelt, weil der erheblich größeren technischen Aufwand bedeutet. Zum anderen lässt sich durch die belichtung von silberbromid, schnell ein abdruck des Lichts herstellen und das ist nunmal schwarz...

-> Filmentwicklung

weil Licht weiß und dunkelhei(kein licht)t schwarz ist

Weil sie noch nicht die Technik hatten für Farbfilme/Farbbilder.