Warum waren die Ärzte so gemein und haben alles schlecht geredet?

7 Antworten

Man soll seine Patienten und deren Angehörige nicht anlügen. Wenn es schlecht aussieht, dann muss man das auch kommunizieren.

Warum waren die Ärzte so gemein und haben alles schlecht geredet?

Was soll daran bitte gemein sein?

Es wurde eine realistische Einschätzung abgegeben, die in Anbetracht der geschilderten Situation gerechtfertigt war. Nicht mehr, nicht weniger.

Das hat mit "Angst machen" nichts zu tun - sondern einfach mit einer nüchternen Tatsachenbetrachtung.

Also die haben Angst gemacht anstatt das sie einen motivieren und sagen wir schaffen das schon

Ärzte sind keine viertklassigen Motivationscoaches auf YouTube, die für das Schwingen sinnfreier Plattitüden bezahlt werden...

LG

Sie können nicht verprechen, dass er überlebt.

Und dann gibt es Komplikationen und er stirbt trotzdem.

Dann wärst du der Erste, der reklamiert, weil sie falschen Hoffnungen gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie realistisch sind und nicht gemein. Was bringt es euch, wenn sie sagt: ja er überlebt garantiert und dann stirbt er? Sie kennt die Wahrscheinlichkeiten, dass ein Mensch bei sowas stirbt. Soll sie euch lieber Honig ums Maul schmieren, damit ihr euch in dem Moment gut fühlt?

kein Arzt kann in die Zukunft schauen!

Das ist keine Angst mache sonder Realismus.

Die Chancen standen echt schlecht. Dein Bruder war ein Einzelfall, der echt verdammt viel Glück hatte.