warum waren Affenlaute damals bei Oliver Kahn nicht rassisitisch, aber bei schwarzen sollen sie es sein?

1 Antwort

Kahn ist weiß, aber man hat sein verhalten oft als "primitiv" bezeichnet. Ihn mit einem Affen verglichen und ihn mit Bananen beworfen um darauf hinzuweisen bzw. ihn damit zu beleidigen.

Bei Schwarzen ist die Aussage die Selbe. Es wird gesagt die wären "primitiv", "dumm", usw. ....aber weil sie schwarz sind, nicht weil sie sich so verhalten. Hier wird die Hautfarbe und Herkunft beleidigt. Und das ist dann Rassismus und nicht nur eine Beleidigung. Beides ist nicht akzeptabel, aber da ist der Unterschied.