Warum war die Apple Vision erst nur in den USA erhältlich?

3 Antworten

Wahrscheinlich eine Mischung aus mehreren Gründen.

Erstmal nur ein Markt bedeutet weniger Kosten, weil nicht alles in andere Sprachen übersetzt werden muss.

Wenn man ein Produkt neu einführt und nicht weiß wie es ankommt, macht das ein Unterschied.

Vielleicht Produktionskapazität, dass du ja andere Mengen haben musst, wenn du in mehrere Länder verkaufen willst.

Wenn die hier auch ein festen Partner haben, was Diportin angepasste Linsen angeht, dann muss man da auch erstmal ein System für aufbauen.

Also viele Gründe.

Es gibt mehrere Gründe, warum die Apple Vision Pro zunächst nur in den USA erhältlich war:

Logistik und Markteinführung:

  • Marktreife: Die Technologie hinter der Vision Pro war noch relativ neu und Apple wollte sie zunächst in einem überschaubaren Markt testen, bevor sie weltweit eingeführt wurde. Die USA boten sich dafür aufgrund der Größe des Marktes und der hohen Technologieaffinität der Bevölkerung an.
  • Logistik: Der Versand und die Lagerung der Vision Pro sind aufgrund der empfindlichen Komponenten komplex. Apple wollte zunächst die Logistik in einem Land optimieren, bevor die Herausforderungen einer internationalen Markteinführung gemeistert werden mussten.

Technische Herausforderungen:

  • Anpassung an regionale Standards: Die Vision Pro muss möglicherweise an länderspezifische Standards wie z. B. Funkfrequenzen oder WLAN-Kanäle angepasst werden. Dies erforderte zusätzliche Zeit und Tests, die zunächst für den US-Markt durchgeführt wurden.
  • Sprachliche Anpassung: Die Software der Vision Pro muss in verschiedene Sprachen übersetzt und an länderspezifische Gepflogenheiten angepasst werden. Dies war ein weiterer Grund für die schrittweise Markteinführung.

Strategische Überlegungen:

  • Konkurrenz: Apple wollte zunächst die Reaktion auf die Vision Pro im wichtigsten Markt beobachten, bevor sie sich dem Wettbewerb in anderen Ländern stellten.
  • Nachfrage: Apple konnte die Nachfrage nach der Vision Pro in den USA besser einschätzen und die Produktionsmenge entsprechend anpassen.

KTM2110  12.06.2024, 14:34

Wahnsinnig toll hast du das in ChatGPT reinkopiert.

Glückwunsch...

0
F7orian  12.06.2024, 14:49
@KTM2110
  1. Nutze ich kein Chat GPT.
  2. Warum sollte ich das bei Chat GPT reinkopieren? erkläre mir das mal bitte, was hat Chat GPT davon, wenn ich das mache?
  3. Du biste der Beste!
0
F7orian  12.06.2024, 15:04
@KTM2110

Hat ja auch keiner Abgestritten... Ich habe mich lediglich zu deiner Aussage geäußert. Es gibt halt nun mal mehr als nur Chat GPT. Und solange der Inhalt Plausibel ist, was spricht dagegen? Wenn es falsche Infos wären würde ich ja ansatzweise nachvollziehen können warum man so undankbar ist, aber so?!? Naja Ihr macht das schon...

0
KTM2110  12.06.2024, 15:05
@F7orian

Und wodurch werden diese KIs fast immer betrieben? Richtig, einer Version von GPT.

Warum hier viele, auch ich, so allergisch gegen solche Antworten sind?

Weil sie nicht gekennzeichnet sind als solche und der Fragesteller, hätte er so eine Antwort gewollt, die Frage einfach selbst einer KI gegeben hätte.

0
marija324 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 14:33

Auf Chat gpt kann ich verzichten danke

0
F7orian  12.06.2024, 14:47
@marija324

Gern geschehen... Ich verzichte auch gerne solchen Menschen wie dir zu helfen!
Und nein ich nutze keine Chat GPT.

0
marija324 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 15:50
@F7orian

Der Text liest sich genau so, wie von irgendeinem Chatbot geschrieben. Ob das jetzt ChatGPT oder was anderes ist, ist mir egal, aber ich finde sowas einfach wertlos, weil ich das auch kann.

0
einfach nur um zu schauen, wie es sich auf den Märkten entwickelt?

Genau das.

Apple wollte halt erstmal gucken wie die Vision Pro so läuft und erweitern jetzt auf weitere Märkte.


marija324 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 14:24

Ich dachte ich hätte auf der Apple-Seite irgendeine Fußnote gelesen, dass das erst bei irgendeinem Amt oder Behörde entsprechend registriert werden musste vor der VÖ?

1