iPad CE Kennzeichen fehlt?

2 Antworten

Ist dann nicht für den Europäischen Markt zugelassen, kann vom Zoll ersatzlos eingezogen werden. Kann (auch mit CE Zeichen) eine Fälschung sein).

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

brillo123
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich beim Händler nochmal nachhaken. Weiß du zufällig, ob ich dadurch rechtliche Ansprüche zum Beispiel auf ein Austauschgerät oder eine Rückerstattung des Kaufbetrags habe? Die gelieferte Ware müsste rechtlich gesehen ja mangelhaft gewesen sein.

Curasanus  18.10.2020, 18:07
@brillo123

Wenn bei der Beschreibung: "ohne CE Siegel" steht, ist es dein Problem.

Wenn es für Apple eine Ausnahmeregelung gibt, warum sind dann auf den Geräten, die für den europäischen Markt bestimmt sind, entsprechende Kennzeichnungen drauf?

Meines Wissens nach hätte das iPad in Europa nicht in den Verkehr gebracht werden dürfen. Man darf sich ein iPad natürlich trotzdem in den USA kaufen und privat verwenden. Solange es nicht in den Verkehr gebracht wird ist alles gut.