Warum war die 8. Staffel GoT so schlecht?

4 Antworten

Schlecht war sie nicht, sie war eben anders.

Was mich störte:

Handlungen, die in anderen Staffeln gefühlte Ewigkeiten gedauert haben und sich über mehrere Folgen streckten, wurden innerhalb weniger Minuten abgeklappert.

Die letzte Staffel ist viel zu kompakt, man hatte eine vorgelegte Anzahl an Folgen, in die man alles hineinquetschen musste.

KyleBroflovski  23.12.2019, 11:31

sie war objektiv betrachtet schlecht. klipp und klar.

Die dritte folge war zu dunkel, und es sind zu viele Fehler und Plotholes in der staffel. Da gibts nichts zu diskutieren

Jerrycrafting
Beitragsersteller

Schlecht - nicht unbedingt. Aber extrem schlecht im Gegensatz zu alten Staffeln GoT, welche zum qualitativsten TV gehören. Alleine die Plotarmor in der letzten Staffel, steht gegen alles was GoT bisher war. Wenn jemand von 100 White Walkern alleine in die Ecke gedrängt wird und keinen Kratzer abbekommt, kann ich nur den Kopf schütteln. Nur ein Beispiel.

D&D hatten keine Lust mehr und wollten es so schnell wie möglich zu Ende bringen. HBO hätte der Staffel noch mehr Folgen gegeben, hätten sie gesagt.

Und schlecht an sich ist die Staffel nicht. Sie ist einfach zu schnelllebig.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie

Jerrycrafting
Beitragsersteller

Schlecht nicht unbedingt, aber an die Qualität von beispielsweise Staffel 4 kommt es nicht mal ansatzweise ran.

Weil die Serie die so viel Potenzial hatte, zum schluss so kurz gefasst wurde, ZU kurz und die Charaktere eine untypische und unrealistische plötzliche Veränderung durchlebten, vor allem Daenerys.

verreisterNutzer  02.01.2020, 01:32

Also, ich fand in keinster weiße, dass Daeneris Veränderung plötzlich war. Sie war von anfang an sehr brutal. Sei es jemanden in seinen eigenen Tresor verhungern lassen, Vertragspartner zu hintergehen oder Hunderte Menschen ohne Prozess an ein Kreuz zu nageln. Ich mochte sie von Staffel zu Staffel weniger und verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum die so eine große Fangemeinde hat. Und das Königsmund brennen würde, wurde über die ganze Serie hinweg angeteasert.

Jerrycrafting
Beitragsersteller

Ja eben, HBO hat D&D sogar noch eine 9. Staffel angeboten, inklusive 10 Folgen pro Staffel wie früher. Warum haben die das nicht angenommen, sondern das einfach so kurz gefasst? Ist mir unerklärlich, schließlich ist die Serie ne Goldgrube für die.

Ich denke, die wollten das einfach nur fertig bringen oder dachten, sie hätten ein gutes Ende.