Warum war der Tanzstil von Elvis Presley komisch?

2 Antworten

Hallo Anhkhoa,

Elvis war einer der leidenschaftlichsten Tänzer, die die Welt hervorgebracht hat. Er ging oft ohne jegliche Choreografie auf die Bühne. Er tanzte einfach. Sein rohes Talent war, gelinde gesagt, beeindruckend.

Die provokanten Hüftschwingenden Tanzbewegungen lösten einen nationalen Skandal aus und bereiteten den Weg für den Platz in der Geschichte. Seine Performance von "Hound Dog" trieb die Kids im Publikum in den Wahnsinn und empörte die Presse und einige der erwachsenen Zuschauer.

Sein freier und leidenschaftlicher Tanzstil wurde in der ganzen Nation leicht wiedererkennbar. Seine kreisenden Hüften waren völlig beispiellos, doch das zog die Fans nur an. Die leicht tabuisierte Natur seines Tanzes sorgte dafür, dass die Menschen auf der ganzen Welt immer wieder zurückkamen, um mehr zu sehen. Viele jedoch missbilligten diese neu gefundene Befreiung.

Nach seiner "Milton Berle"-Show wurde Elvis von Kritikern verrissen, die seine beinwackelnde, Hüftschwenkende Performance als "schädlich" und seinen Gesang als "Katerstimmung" bezeichneten. Oft hatte die Kritik einen rassistischen Beigeschmack, da Elvis das sang, was als "schwarze Musik" angesehen wurde.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Ursprünglich hat er den tanz von Forest Gump geklaut als er noch jung war. Vielleicht gab es eine Anklage und zum entsprechenden Imageverlust durch die Gerichtsverhandlungen.

bobken  02.09.2021, 05:42

was für ein forest gump...der film...da war elvis schon tod...