Warum war das noch so?

3 Antworten

Weil viele Leute eben nicht umgehend nach jedem Biss oder Kratzer zum Arzt gehen und sich impfen lassen. Dazu gibt es ja auch leider genug "Impfungen sind böse" Menschen.

Es geht hier halt darum, das so schnell wie möglich zu tun, nicht erst, wenn man Symptome bemerkt.

Leider kennt sich kaum jemand damit aus

Ein echter Fall der wirklich so passiert ist

Eine junge deutsche Frau war in indien und wurde da von einem Hund gebissen

Sie ist sofort zu einem Arzt gegangen, aber der indische Arzt , hat sie nicht geimpft Zurück in Deutschland hat sie es wieder vergessen

Als sie ein halbes Jahr später plötzlich krank war hat man sie verdächtigt ob sie Drogen genommen hat und man brachte sie in die geschlossene Psychatrie Dort ist sie irgendwann gestorben.

Man hat ihre Familie gefragt, ob sie die Organe spenden wollen.

Anscheinend hat es keinen von den Ärzten interessiert woran die Frau gestorben ist

Die Organe wurden verpflanzt und es erkrankten alle Organempfänger an Tollwut

MainCharakter2
Beitragsersteller

Oh.Gibt es den in Gricehnland bei so gepflegten aber rumstreunten Katzen noch Tollwut?Du kannst du auch gerne meine letzte Frage angucken,da beschrieb ich warum ich mir so ein bisschen Gedanken mache.

Weil viele Leute die Gefahr durch Tierbisse unterschätzen, vor allem Touristen im Ausland, hier in Deutschland gilt Tollwut als (momentan) ausgerottet, obwohl man sich von weitgereisten Fledermäusen rein theoretisch trotzdem die Fledermaus-Tollwut einfangen kann. Aber vor allem in Indien, aber auch in östlichen EU-Staaten kommt die Tollwut immer noch vor, insbesondere bei streunenden Hunden, Katzen, Nagetieren und Affen, auch in den USA was wenige wissen, z.B. unter Präriehunden und Eichhörnchen. Bissige Eichhörnchen greifen Menschen in New York an (nau.ch)

MainCharakter2
Beitragsersteller

Ja,der Bericht war ja aber schon aus 2020