Warum wählt ihr nicht mehr die Altpartei?

toterbiber  31.08.2023, 22:01

Welche Parteien zählst du zu den Altparteien?

Errik636
Beitragsersteller

SPD, CDU, CSU, FDP, DIE GRÜNEN, DIE LINKEN

Velbert2  31.08.2023, 22:03

Ist doch nur eine Partei, die er meint. DIE Altpartei.

Errik636
Beitragsersteller

Eben , sind alle gleich

2 Antworten

Es gibt keine Alternativen zu den aufgezählten Parteien. Die AfD ist die einzige Partei die du nicht zu den "Altparteien" zählst und die keine Kleinstpartei ist. Die AfD kommt allerdings nicht in Frage wenn man hinter den Grundsätzen von Demokratie und Menschenrechten steht.

Weil, egal welche man wählt, einfach nichts sinnvolles mehr raus kommt. Unser Land geht weiter bergab und bei fast allem was sie sagen, kann man sich nur noch an kopf fassen. Das ist nicht mehr erträglich.

guenterhalt  31.08.2023, 22:23

du konntest mit diesen holen Phrasen selbst Politiker werden.

Was kannst du nicht mehr ertragen?
Die Aufrüstung der Bundeswehr?
Die Waffenlieferungen an die Ukraine?
Das neue Bürgergeld?
Die Kindergrundsicherung?
Den Ausstieg als der Kohleverbrennung?
Den Ausbau der Anlagen für Solarenergie?
Die vielen Windräder, die die frei Sicht auf das Mittelmeer verhindern?

Charania  31.08.2023, 22:29
@guenterhalt

Die steigenden Preise + immer noch niedrigen Gehälter, die nicht funktionierende Ausländerpolitik + stetig sinkende Sicherheit, unrealistische Klimaziele, Gendern und co. als wichtigtes übertriebenes Problem usw.

Jede neue Idee bringt uns weiter in den Abgrund. Und fällt ihnen keine dumme idee mehr ein, dann kommt anderer Mist, siehe Scholz und seine Abneigung gegenüber Leuten die für Frieden sind, das sind neuerdings gefallene Engel der Hölle...absurder gehts nicht mehr. Wir haben hier nur noch Witzfiguren an der Macht.

guenterhalt  31.08.2023, 22:47
@Charania
die nicht funktionierende Ausländerpolitik

nein wir vergasen auch illegale Einwandrer nicht.
Ich gebe dir Recht, Ausländer müssen im Ausland unterstützt werden. Wir aber benutzen die nur als Rohstofflieferanten . Kein Wunder, dass sich diese Menschen das nicht gefallen lassen.
Gendern wird doch nicht von der Regierung vorgeben.

Wie lange wollen wir noch warten, bis wieder Saurier auf der Erde leben? Die Klimaziele sind nicht ausreichend.

Stetig sinkende Sicherheit? Richtig, die Unwetter sind zu viel.

Charania  31.08.2023, 22:54
@guenterhalt

Ich merk schon, bei dir ist jede Hoffnung verloren. Bei solch dämlichen Aussagen.

Ich kämpfe trotzdem weiter. Dafür das die Einwanderung geregelt abläuft und hier keine faulen und/oder gefährlichen Leute mehr rein kommen. Dafür, das die aktuell gefährlichen Leute wieder abgeschoben werden. Damit hier endlich wieder jeder in Sicherheit leben kann. Vor allem unsere Kinder.

guenterhalt  01.09.2023, 08:34
@Charania

in welcher Gegend lebst du denn, wenn du Angst vor gefährlichen Leuten haben musst?
Das eigenartige ist, in Orten, in die sich noch nie ein "gefährlicher Ausländer" verlaufen hat, ist die Angst am Größten.

Das erinnert an meine Kindheit, als uns Angst vorm Knecht Ruprecht, dem bösen schwarzen Mann ... gemacht wurde.
Ohne Fernsehen und Zeitungen mit den großen Buchstaben, würden wir gar nicht wissen, dass es solche bösen Ausländer gibt.
Es sei denn, wir hören Reden von Leuten, die wie Rattenfänger durchs Land ziehen.

Charania  01.09.2023, 08:39
@guenterhalt

Also die gefährlichsten Orte sind ja wohl die Großstädte wie Berlin usw. Aber mittlerweile passiert doch auch in kleineren Orten ständig was. Man kann nicht alles leugnen was hier ständig abgeht. Vor kurzem wurde ein 3. Klässler auf dem Schulhof der Grundschule mit nem Messer schwer verletzt und das sogar in sachsen. Wie weit soll es denn noch gehen, bis endlich mal alle die Notlage erkennen? Spätestens wenn Kinder gefährdet sind, sollte doch endlich was getan werden. Die sind absolut schutzlos und auf Schutz von uns angewiesen.

guenterhalt  01.09.2023, 10:12
@Charania

was willst du mit deutschen Straftätern machen?
Ich habe lange genug in Sachsen gelebt, als Ausländer aus Vietnam, Kambodscha, Nigeria, Südafrika da studiert haben.
Ja, es gab auch da Auseinandersetzungen, wenn (Volks)Deutschen die Anwesenheit von kohlefarbenen Personen oder Fitschies nicht gepasst hat.

Wenn die nicht waren, dann gab es andere, Gründe, um Streitereien anzufangen.

Charania  01.09.2023, 12:21
@guenterhalt

Was ist denn das wieder für ein dummer Vergleich. Natürlich gab es schon immer Auseinandersetzungen. Aber nicht so oft und nicht in diesem Ausmaße. Mittlerweile wirst einfach abgestochen und hast noch nicht mal was gemacht, es gab nicht mal eine Auseinandersetzung.

Was sollen wir schon mit deutschen Straftätern machen? Die kommen ins Gefängnis. Unser Volk, unser Problem. Es ist aber nicht unsere Verantwortung, tausende Straftäter aus dem Ausland bei uns im Gefängnis zu bezahlen. Die können abgeschoben werden. Das sollte absolut selbstverständlich sein.

guenterhalt  01.09.2023, 12:29
@Charania

du hast da aber Glück gehabt, gleich in Deutschland geboren zu sein (oder doch nicht?) . Dein Anteil daran war Null. Mit welchem Recht also spielst du dich hier über andere Personen zu urteilen?

wirst einfach abgestochen und hast noch nicht mal was gemacht,

warst du dabei? Hast du mal etwas von Mobbing gehört?

Charania  01.09.2023, 14:59
@guenterhalt

Auch das ist wieder Schwachsinn. Andere werden in ihrem eigenen Geburtsland auch anders behandelt, ist nun mal so. Dementsprechend können wir unsere eigene Bevölkerung in unsere Gefängnisse stecken und der Rest raus. Das betrifft doch genauso die Ausländer, die hier schon ewig normal leben und sozusagen deutsche sind. Kriminelle faule irre gehören aber raus.

Ja klar, ein drittklässler hat bestimmt den 16 jährigen so gemobbt das der einen guten Grund hatte mal schnell auf den schulhof zu spazieren und auf ihn einzustechen. Gute Fantasie hast du auch.