Warum wachsen Fingernägel der einen Hand schneller als die der anderen Hand?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist sogar so, das die einzelnen Nägel unterschiedlich schnell wachsen. So sind meist Zeigefinger, gefolgt von Daumen und kleinem Finger die schnellsten ;-)

Haare wachsen eben auch nicht gleich schnell, nur bei denen fällts nicht so auf. Jede Haarwurzel hat ihre eigene Uhr, so gehts auch den Nägeln, die verabreden sich nicht zum wachsen!

weil die Körperhälften nicht gleich angelegt sind.

bei jedem Menschen ist ein Auge größer als das andere, ein Ohr größer als das andere, die Fingerabdrücke sind unterschiedlich, etc. pp.

so kann es eben auch zum schnelleren Wachstum der Nägel auf der einen Körperhälfte kommen.

Ihr solltet mal vergleichen, ob es sich um die Arbeitshand handelt. Bei mir ist es so, dass die Nägel der rechten Hand - ich bin Rechtshänder - nicht so schnell wachsen, als die meiner linken Hand.

Das wüsst ich auch gerne Mal, ist mir auch schon aufgefallen aber ich habe keine Idee ..... wobei, bei vielen Frauen ist der eine Busen kleiner als der andere und bei den Männern der Hoden ..... ist schon seltsam ... vielleicht gibt es hier ein Biologe :-) trotzdem gute Frage ....

lucky1988  28.07.2011, 17:23

auch hier gibt es eine Erklärung, meist ist die linke Brust größer, sie wird quasi immer vom Herzen massiert. Was die Hoden angeht, die sind gleich groß, aber meist hängt der rechte tiefer. Hab mal gehört warum, weiß es aber nicht mehr. Passt aber fast immer.