Warum verweigern sie Medikamente?

5 Antworten

Manche wissen das aufgrund einer gewissen Krankheit tatsächlich nicht, bzw können das nicht oder nir schwer einschätzen.

Andere tun das, weil sie ihrer Überzeugung nach handeln, die ihnen die Einnahme von Medikamenten, die nicht auf pflanzlicher Basis sind, untersagt.

Man muss sich aber immer bewusst sein, dass du in einer Psychiatrie, außer im Ausnahmezustand, zu nichts gezwungen werden und eine Behandlung, die nicht in deinem Sinne ist, jederzeit ablehnen kannst.

Okkultist616
Beitragsersteller

Die Psychiater sollten mehr Macht bekommen.

Manche Menschen sind zwar in der Psychiatrie, haben aber keine Krankheitseinsicht. Sie halten sich nicht für medikamentös behandlungsbedürftig.

Wieder andere haben bereits schlechte Erfahrungen mit Psychopharmaka gemacht und lehnen Sie ab. Mitunter weil Sie auch gewisse Nebenwirkungen nicht akzeptieren wollen, wie z.B. sexuelle Funktionsstörungen, Impotenz, Libidoverlust...und anderes.

Weil die Patienten krank sind. So kompliziert ist das eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Von dem was ich gehört habe, gibt es auch etwas dubiose Ärtze.

Jetzt zu dem Spruch:
Wer nicht hören will, muss fühlen:

Ich gebe jemandem einen Rat und er hört nicht zu. Ich schneide ihm die Kehle auf, weil er ein Problem mit dem Knie hatte. Dann musste er wohl fühlen. :)

Ein toller Spruch.

Zwingen? Kranke sollten keine Rechte haben? Was ist denn mit dir?

Auch Menschen mit einer psychischen Erkrankung haben immer noch ein Recht auf Selbstbestimmung, solang es keine eigen oder fremdgefährdung gibt.

Würde mich mal interessieren, wie du dir Menschen in der Psychiatrie vorstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A