Warum verursacht Gretta Tunberg so viel Plastik Müll?

5 Antworten

Hallo frenchplum04,

Sie will das Klima retten und rein praktisch ist eine Kunststoffverpackung das Beste was du für das Klima tun kannst.

Geringster Energieeinsatz, bei minimalem Wasser und Flächenverbrauch. Und dazu kommt auch noch das die Verluste an Produkten durch Beschädigungen geringer sind. Also alles richtig gemacht.

Und zu deinem zweiten Argument der Bananen. Klimaschutz heißt nicht das man auf alles verzichten muss. Das ist immer das Torschlagargument wenn Klimaleugnern nichts mehr einfällt. Klimaschutz und Bananen schließen sich nicht aus. Die Frage ist nur wie man es umsetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

ich finde das nicht "wasser predigen, wein trinken" - das ist jetzt eine mahlzeit von x und sie ist unterwegs - wer weiß, was sie zuhause konsumiert, wenn es einfacher ist, plastik zu vermeiden. und man sieht ja auch, dass sie plastik vermeidet --> da stehen mehrweg-trinkflaschen.

im übrigen sind die container-schiffe nicht voller bananen - die haben noch jede menge anderer fracht. es wäre sicher besser, die nachfrage nach produkten, die über den ozean kommen, zu verringern. aber die zwei bananen sind jedenfalls nicht für greta thunberg extra geliefert worden.

die frage ist auch: verzichtest du denn auf bananen, kaffee, kakao oder tee? weil dann würdest du genau das machen, was du hier beklagst: dich über dinge bei anderen aufregen, die du selber machst.

Naja, als eine Person hat man aber nicht viel einflusst mjt Plastik etc. Es sollten mind. Kehrere mio. Sien

Mal versucht Plastikfrei einkaufen zu gehen? Oder rein regionale Kost zu bekommen?

Ich weiß nicht, wie das in Dänemark aussieht, aber bei uns hier in Deutschland bekomme ich da beim Einkaufen immer das Kotzen.

Ihr jetzt einen Strick daraus drehen, dass auch für sie die Lebensmittelbranche die Verpackungen nicht ändert, ist eher pedantisch als fair.

Was will man als normaler mensch machen? Da gibts halt so im laden. Da müssen die firmen das in anderen verpackungen anbieten.