Warum versucht man Kurden und Türken aufeinander zu hetzen und für Hass zu sorgen?

8 Antworten

Weil das ein wesentlicher Teil der Westlichen (früher römischen) Strategie ist.

TEILE UND HERSCHE (Lat; Divide et impera)

Beschreibung:

Divide et impera (lateinisch für teile und herrsche) ist eine Redewendung (im lateinischen Imperativ); sie empfiehlt, eine zu besiegende oder zu beherrschende Gruppe (wie z. B. ein Volk) in Untergruppen mit einander widerstrebenden Interessen aufzuspalten. Dadurch soll erreicht werden, dass die Teilgruppen sich gegeneinander wenden, statt sich als Gruppe vereint gegen den gemeinsamen Feind zu stellen.

Hei, Politikfeind, wer tut das? Wer ist "man"? Die Agitatoren der beiden Volksgruppen sind die Täter, die den Keil zementieren. Und so. Grüße!

Wie immer die größte Macht, der Hass und deren Stolz.

Das ist genauso wie bei den Albanern und Serben. Ständige Versuchung auf Aufeinaderhetzung um bestimmtes zu bezwecken, wie Verfeindung oder Verachtung.

Bei mir ist das ein historischer Hintergrund. Die Nachkriegszeitgeneration allerdings lehnt Verhetzung eher ab.

Kann man nicht genau sagen, das ist eben pure Dummheit