Türken&Kurden,wer hat welche Kultur geklaut?

3 Antworten

Warum nicht beide von beiden? Wobei ich schätze, dass sich auch viele Kurden an das Land angepasst haben, in dem sie leben.

Vielleicht würdest du bei genauer Betrachtung Unterschiede zwischen türkischen, irakischen oder syrischen Kurden feststellen.

l1laa
Beitragsersteller

Ich finde es komisch. An sich sind beide ja verfeindet, warum macht man dem
Feind nach

Dummie42  30.09.2016, 18:47
@l1laa

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn man so gar nichts von der Gesellschaft annimmt, in der man - teils seit Generationen - lebt.

Anonym56224  28.05.2021, 13:04
@l1laa

Ich würde es nicht als "den Feind nachmachen" bezeichnen, wenn man dazu mehr oder weniger gezwungen wurde. Die durften ja nichtmal ihre Muttersprache sprechen oder ihre kurdischen Familiennamen behalten. Auf diese Weise hat man damals versucht, die Kurden zu Türken zu machen.

MaxMW997  30.09.2016, 18:46

Gemeinsamkeiten schweißt zam

das mit der denkweise und verhalten liegt wahrscheinlich daran das ihr dem islam angehörig seid.

Stammen die nicht zuerst von einer Kultur und haben sich dann getrennt?

l1laa
Beitragsersteller

Nein wir haben unterschiedliche Vorfahren. Wir leben bloß zusammen

Dummie42  30.09.2016, 18:54
@l1laa

Ja, die angeblich so unterschiedlichen Vorfahren, Reinheit des Volkstammes etc, von was ja auch viele Deutsche gerne schwafeln. Dabei sind wir hier wie dort alle nur Promenadenmischungen. Das Ergebnis jahrtausendelanger Völkerwanderungen.