1 Antwort

Hallo, du kannst nichts Legalisieren, welches nirgendwo auf der Welt illegal ist, es besteht ein Unterschied zwischen sexueller Identität und Sexualstraftat

Pädophile = Sexuelle Identität

Sexueller Missbrauch = Straftat

und natürlich sollte man Sexualstraftaten nirgendwo legalisieren.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

AnonymD1999  09.08.2024, 19:23

Stimme zu, würde aber Pädophelie nicht verhamlosen in dem man es als nur eine "Sexuelle Orientierung" bezeichnet. Pädophelie ist auch ein Störung die wenn nicht behandelt zu schwerwiegenden Problemen führen kann, die wir glaub ich alle nicht hören wollen.

Fazit: Pädophelie ist nicht nur eine "Sexuelle Identität" sondern auch ein Störung die nicht verhamlost werden sollte indem man sie nur als "Sexuelle Identität" bezeichnet.

BibiBIocksberg  09.08.2024, 20:02
@AnonymD1999

naja es war mal eine Störung bis zum 01.01.2022, dann kam das ICD-11 (International Classification of Diseases) der WHO (Weltgesundheitsorganisation) welches geändert wurde, sodass es nur noch dann eine Störung ist, wenn sich jemand dadurch stark gestört fühlt, oder es durch Begehen von Straftaten illegal auslebt.

AnonymD1999  10.08.2024, 00:13
@BibiBIocksberg

Ok aber auch wenn es absofort keine diagnostizierte Störung in der Klinik mehr ist wegen dem ICD-11, bleibt die Tatsache bestehen das Pädophilie immer noch eine gefährliche Neigung ist, die potenziel zu Missbrauch führen kann und deshalb nocht verhamlost werden sollte.

BibiBIocksberg  10.08.2024, 00:23
@AnonymD1999

würdest du das auch über Homosexualität sagen? es gibt sehr viele menschen die damit gut zurechtkommen und niemandem etwas tun oder je tun würden, diese werden dann mit den wenigen tätern in einen topf geworden, und ich finde das sollte man nicht tun, das tun leider noch viel zu viele.

AnonymD1999  10.08.2024, 00:40
@BibiBIocksberg

Ich würde nicht Pädophelie mit Homesexualität vergleichen. (Wir sollten beim Thema bleiben und nicht die Homosexuellen hinzufügen da sie fast nichts mit Pädophelie zu tun haben).

Ist doch gut für die, die damit zurecht kommen.

Fazit: Das was ich die ganze Zeit äussern wollte mit allen meinen Kommentaren war das Pädophelie nicht verhamlost werden sollte sondern schon ernst genommen werden sollte. Ich finde es toll wenn Pädophile ihr pädophilie kontrolieren können und ihr Leben normal weiterführen können ohne in ein Problem zu kommen.

Ich denke das die Diskussion sich ins unendliche ziehen wird, da wir momentan nicht mehr über Fakten sprechen sondern um unsere Meinung. Hat Spaß gemacht mit Ihnen zu diskutieren da richtige Fakten genannt wurden (Was nicht mehr so oft passiert) und nicht Fake News.

Danke

BibiBIocksberg  10.08.2024, 00:46
@AnonymD1999

klar, aber was meinst du mit "ernst nehmen"

ich fang jetzt mal an und nehme mich als beispiel, ich bin froh so zu sein, bin stolz drauf, rede mit anderen darüber, kenne genug legale wege das auszuleben ohne jemandem zu schaden oder das gesetz zu brechen, habe eigene projekte und Blogs, sogar eine Social Media Istanz um darüber nett mit anderen sich auszutauschen, trage pride kleidung und bin auf dem CSD zu finden.

meinst du sowas mit "ernst nehmen" also die personen dahinter ernst nehmen?

maribi  10.08.2024, 17:52
@AnonymD1999
das Pädophilie immer noch eine gefährliche Neigung ist, die potenziel zu Missbrauch führen kann

Dann sollten wir wohl alle sexuellen Orientierungen nicht verharmlosen. Sind alles gefährliche Neigungen, die potentiell zu sexueller Belästigung, Nötigung oder Vergewaltigung führen können.

AnonymD1999  10.08.2024, 18:11
@maribi

Nein da es in der Statistik warscheinlicher ist das ein Pädophiler sexuellen Missbrauch an Kinder ausübt als ein homosexueller, Heterosexueller usw.

maribi  10.08.2024, 18:23
@AnonymD1999

Oha, dann schau dir am besten auch mal Statistiken an, wie viele z.b. Frauen, junge schwule Männer etc. Erfahrung mit Sexualstraftaten haben.

Und am besten auch gleich, wie viel des sexuellen Missbrauchs an Kindern tatsächlich von Pädophilen ausgeht. Ein Großteil der Täter ist sogar selbst noch minderjährig und nicht pädophil (Missbrauch durch Geschwister).

AnonymD1999  10.08.2024, 18:27
@BibiBIocksberg

Dachte dies währe Algemeinwissen.

Bitte sag mir wo ich in meinen Kommentaren Telegram erwähnt habe.

@maribi dürfte ich auch bei dir da die Quellen wissen?

AnonymD1999  10.08.2024, 18:31
@BibiBIocksberg

Langsam habe ich aber auch keine Lust mehr zu diskutieren wie ich schon im vorherigen Kommentar erwähnt hatte. Ich habe meine Meinung zu Pädophelie und du uns Maribi eure. Wir werden warcheinlich nie zu einer Lösung kommen da jetzt schon Falschinformationen verwendet werden (deine Behauptung mit Telegram zum Beispiel). Wenn du willst kannst du diese Diskussion als gewonnen sehen aber meine Meinung hat sich nicht verändert.

BibiBIocksberg  10.08.2024, 19:40
@AnonymD1999

nur noch ein hinweis, schwurbel ist kein allgemeinwissen, kein mensch ist aufgrund seiner sexualität mehr gefährdet verbrechen zu begehen...

AnonymD1999  10.08.2024, 20:00
@BibiBIocksberg

Ich weiß nicht ob sie anhand der letzten zwei Kommentaren von mir bemerkt haben das sie die Diskussion gewonnen haben und nicht mehr weiterhin auf den einen Fehler den ich gemacht habe draufeum hacken müssen. Ich meine Maeibi hat auch bisher keine Quellen für seine Behauptung gegeben und Sie natürlich nichts dagegen da Maribi ja auf ihrer Seite. Das wirs mein letzter Kommentar sein da ich jetzt wirklich keinen Bock mehr habe weiterhin zu diskutieren. Ich meine ja auch wir reden ja nicht mal mehr über Pedophelie sondern reden über den einen Fehler den ich gemacht habe. (Aber nicht der von Maribi)

Und ich weiß das sie auch eine anständige Person die weiß die nichts bekommen wird wenn sie jetzt schonwieder drauf antwortet. (Antworten sie auf diesen Kommentar erwarten sie keine Antwort)

Das ist auch das was ich vor 19 Stunden gesagt hatte: Es wird sich ins unendliche Ziehen da wir nicht mehr über das wigentliche Thema mehr sprechen.

AnonymD1999  10.08.2024, 20:02
@AnonymD1999

Und wir wissen beide das wir unseren beiden Sichtweisen nicht ändern können also bringt es zu nichts jetzt weiter zu diskutieren.