Warum verrichtete Arbeit im homogenen und in homogenen Feld nicht gleich?

hier ist die Rechnung im Homogenen Feld:

evtldocha  19.09.2022, 14:32

Dann wirst Du deine Rechnung präsentieren müssen, damit dir jemand sagen kann, ob es für Dein Ergebnis ein wissenschaftliche Erklärung geben kann.

minxx744x
Fragesteller

wem denn präsentieren?

1 Antwort

Und im homogenen Feld komm raus:

Das passt doch - Wie erwartet ist die Arbeit im inhomogenen Feld niedriger als im homogenen, da mit zunehmender Entfernung vom Erdmittelpunkt immer weniger Kraft aufgewendet werden muss um einen bestimmten Weg "nach oben" zurück zu legen.

minxx744x
Fragesteller

aber es waren doch 8km sprich 8000m

evtldocha  19.09.2022, 15:16
@minxx744x

Nein - Dann hättest Du aber mit 6379000 m vs 6371000 m rechnen müssen. In Deinem Rechenblatt stehen aber 14371000, was 14371 km sind und 8000 km mehr als der Erdradius.

minxx744x
Fragesteller

Oh mein r2 war falsch, da ich plus 8000 statt plus 8 gerechnet habe:/// VIELEN DANK