Warum vermehren sich Villager nicht?

3 Antworten

Hey, Villager vermehren sich nur, wenn auch genügend Betten für den gewünschten Nachwuchs da sind.

Ansonsten könnten Plugins/Mods/Einstellungen sie daran hindern!

LG

Magician280
Beitragsersteller

Danke!!! Wir hatten Mobgriefing aus.

Weil die Gamerule mobGriefing auf false gestellt ist.

Diese Einstellung verhindert, dass Mobs (unter anderem auch Villager) Items aufsammeln können.

Um das ganze umzustellen muss man folgenden Command eingeben:

/gamerule mobGriefing true

Aber Achtung, dann können Creeper und Endermänner wieder Sachen zerstören. Gegebenenfalls also nur kurz auf true stellen, bis die Villager das Essen aufgesammelt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.