Warum verliert mein linker AirPod schneller in Akkukapazität als mein rechter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gewisse Serienstreuung gibt es bei Li-Ion Akkus durchaus , welche sich zudem bei zunehmender Zahl an Ladezyklen durchaus deutlicher ausprägen kann . Deswegen haben z.B. Li-Ion Akkupacks in Serienschaltung normalerweise sogenannte "Balancer" zum regelmäßigen Abgleich der Zellen zueinander .

Zudem liegen bei Stereo- / oder Raumklang nie exakt gleiche Signal- / und Leistungswerte auf den Kanälen , bzw. den jeweiligen Pods .

Kann daher durchaus noch im Rahmen der normalen Toleranzabweichngen liegen nach längerem Gebrauch , bzw. zunehmender Zahl an Ladezyklen .

Daniel0000
Fragesteller

ok, aber ich habe den Raumklang gar nicht aktiviert. Ist das trotzdem so, wie du geschildert hast?