Warum verkaufen vor dem Eiffelturm so viele Schwarze Souvenirs?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Komische Sache 71%
Alles legitim 29%

4 Antworten

Es dürfte irgendwo zwischen deinen beiden Antwortoptionen liegen. Es gibt bestimmt Händler die diese Dinge legal und mit der entsprechenden Genehmigung verkaufen, aber ebenso welche die mit krimineller Energie versuchen die Leute abzuzocken. Das ist jedoch an jedem touristischen Hotspot der Welt mehr oder weniger das gleiche. Generell würde ich davon abraten Souvenirs an solchen Plätzen zu kaufen. Denn im allgemeinen ist das billiger Ramsch und es wird einfach die gelöste Stimmung von Menschen im Urlaub ausgenutzt. Ganz gleich ob nun legal oder nicht. Und zum anderen Thema deiner Frage. Gerade in Frankreich werden solche Jobs viel von Schwarzen ausgeführt da Frankreich auf Grund seiner Kolonialgeschichte einen hohen Anteil von Menschen mit afrikanischem Migrationshintergrund hat. Obwohl ein großer Teil von ihnen sogar die französische Staatsbürgerschaft besitzt, leben sie doch meist am Rande der Gesellschaft. Daher bleiben ihnen zum Gelderwerb oft nur solche einfachen Jobs die sie,teils legal, teils mit üblen Absichten, verrichten.

Komische Sache

Irgendein Billig Kram. Wie du siehst haben die alles in dem Tuch und das heißt, dass die flexibel sind und wenn die Polizei vorbeikommt rennen die weg.

Das sieht man doch an Stränden auch häufig. Schwarze die besondere Sonnenbrillen oder Perlenketten verkaufen. Das sind meistens Duplikate und nicht das, was die Sachen laut denen sind und man wird verar*cht.

bergquelle72  28.03.2022, 02:23

Natürlich sind es Duplikate. Meinst du die verkaufen Einzelstücke?

Wenn da einer 5 Eiffeltürme anbietet sind es natürlich Duplikate - mindestens 5 fache.

Und was sollen die den "laut denen sein"??

Das ist Ramsch und wird auch so als Ramsch verkauft.

....oder zu Neu-Deutsch: China-Scheiß

Sie versuchen zu überleben. Und wenn es ohne kriminelle Situationen gelingt, ist es doch gut.