Warum verhält er sich so nach einer Trennung?

11 Antworten

Wenn man mit dem Partner Schluss macht, dann tut man das, weil es in der Beziehung offenbar unüberbrückbare Differenzen gegeben hat. Heißt für mich, dass ihr versucht habt, daran zu arbeiten und eure Probleme zu lösen und es trotzdem nicht funktioniert hat. Also war für dich der einzig richtige Weg die Trennung.

Wenn die Problembewältigung also in der Beziehung schon nicht funktioniert hat, dann wird sein "ich mach alles besser, versprochen" nach der Trennung wohl kaum mehr Gewicht haben als davor.

Er will keinen Kontakt mehr mit dir, also lass es einfach so bleiben.

userinBlume836
Beitragsersteller

Hmm aber warum lügt er mich dann an erst um dann den Kontakt abzubrechen?

estefania007  08.10.2019, 13:10
@userinBlume836

Er hat dich bestimmt nicht angelogen. Er hat eben versucht, dich umzustimmen und hätte sich am Anfang wohl wirklich bemüht, alles besser zu machen. Aber Menschen ändern sich auf lange Frist nur sehr selten, was bedeutet, dass er nach einem Monat oder vielleicht zwei wieder in sein altes Verhalten zurückgerutscht wäre, was dich ja offenbar vor eurer Trennung so sehr gestört hat, dass du Schluss gemacht hast. Und dann wäre diese Trennungssache wieder von vorne losgegangen.

Dass er jetzt den Kontakt abgebrochen hat, war in meinen Augen die Reaktion darauf, dass du ihn nicht wieder sofort mit offenen Armen empfangen hast. Sei froh darüber.

Merkst du was? Er spielt hier eher mit dir. Vielleicht handelt es sich auch um eines der Typischen Wesenheiten des Menschen: "Ich habe es nicht und will es und dann wen ich es hab, will ich es plötzlich nicht mehr."

Hack ihn ab und such dir nen Neuen. Es heißt nicht umsonst Ex.

Was will er denn?

die frage ist wohl eher: was willst DU denn?

ich lese heraus, dass offenbar du schluss gemacht hast. Normalerweise trennt man sich vom partner, wenn es keine andere möglichkeiten mehr gibt und es einfach nicht funktioniert.

ich lese aber auch heraus, dass du indirekt erwartest, dass dein ex dir hinterherrennt und sich im nachhinein ändert.

wäre es nicht möglich gewesen mit deinem ex über eure probleme zu sprechen, als ihr noch zusammen wart? oder weshalb genau hast du dich getrennt?

finde erstmal heraus was DU willst. erst dann kannst du dementsprechend handeln.

userinBlume836
Beitragsersteller

Ich habe als ich mit ihm noch zusammen war die Probleme so oft angesprochen aber er hat sie nicht gesehen bzw. ist nicht darauf eingegangen.

Daraufhin habe ich mich mit einem anderen Mann getroffen und ihn betrogen gehabt. Danach habe ich dann Schluss gemacht.

RotesGummibaer  08.10.2019, 11:59
@userinBlume836

klasse. dann hat sich die sache ja wohl erledigt.

du hast schluss gemacht. und er hat eingesehen, dass es nichts bringt. das beste wäre also, gras über die sache wachsen zu lassen und getrennter wege gehen.

userinBlume836
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Okay...mir fällt es schwer seine Nummer zu löschen, sollte ich es einfach tun?

RotesGummibaer  08.10.2019, 12:03
@userinBlume836

tja. du hast bereits entschieden... du kannst gerne nochmals entscheiden: wenn du es nochmals mit ihm versuchen willst, musst du mit ihm darüber sprechen.

aber warten, hoffen und zu analysieren was sein verhalten wohl bedeutet, wird dir nichts bringen..

wenn du keinen sinn darin siehst, weil es vorher ja nicht geklappt hat, dann brich den kontakt ab.

Ihr seid getrennt.

So unnormal ist es da nicht, keinen Kontakt mehr zu wollen, wenn man gemerkt hat, dass "wir können ja Freunde bleiben" nicht für ihn funktioniert.

Akzeptier, dass er keinen Kontakt mehr will, dann könnt ihr beide damit abschließen.

Er will keinen Kontakt mehr und versucht damit abzuschließen.

akzeptier das und lass ihn in Ruhe