Warum verfärbt sich mein Kaktus schwarz-bläulich?

Das ist er

Ft kann ich was tun damit ich ihn noch behalten kann? Stecklinge schneiden?

2 Antworten

Er bekommt diese Farbe wenn er zu faulen beginnt und eingeht. Das ist mir auch schon passiert.

Aber das ist nicht Deine Schuld, denn nach so kurzer Zeit sieht man noch keine Pflegefehler. Ich denke er hat vor dem Kauf schon von innen heraus zu faulen begonnen.

wahrscheinlich zuviel gegossen ... kakteen sind wüstenpflanzen ... die kriegen nur einmal wasser und dann nen monat nicht mehr :-) so ungefähr