Verdienen Werkzeugmechaniker wirklich so wenig?

2 Antworten

Beweise dich doch erstmal ob du das Geld wert bist. Später , mit genügend Erfahrung, kannst du dann dieses im Gespräch mit einbringen. Nem Frischling wird nirgends etwas geschenkt^^

Ich bin Mechatroniker und verdiene auch ~2000€ Brutto was auch weit unter dem Durchschnitt ist. Aber Einsteigergehälter sind eh lächerlich niedrig von daher sammle ein halbes maximal ein Jahr Berufserfahrung und bewerbe dich neu. Dann bekommst du locker (je nach Firma und Verhandlungsgeschick) 2500 Brutto