Warum Verbindet sich mein Headset nicht mit dem Dongle?

2 Antworten

Ehm... Ich glaube nicht das das ein Bluetooth Headset, sondern eher ein Funk Headset der sich nur mit deinem mitgelieferte 2.4GHZ USB Dongle Drathlos Verbindet. Sowas kennt man von Wirless Maus oder Tastatur.

Das ist als würde man versuchen ein Fernbedienung von alte DVD Player mit Bluetooth auf Handy zu verbinden und man sich wundern warum das nicht geht.

Steht da im Verpackung was mit Bluetooth? Wenn nein, dann ist das Sicher kein Bluetooth Headset. Und dann wundere dich nicht warum er sich mit Bluetooth dongle nicht verbinden lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Bazinga763
Beitragsersteller

ok ich hab nochmal nachgeschaut und du hast recht aber gibt es dann auch bessere GHZ USB dongles?

PrincPersia  29.04.2020, 16:10
@Bazinga763

Ne ich glaube nicht, weil jede Ghz Dongle nur bei bestimmte Gerät verbinden kann. Und warum willst du nicht die Original mitgelieferte Dongle benutzen?

Bazinga763
Beitragsersteller
@PrincPersia

Ich glaube er funktioniert fehlerhaft da mein Headset immer den Empfang verliert obwohl ich nicht mal einen meter vom pc entfernt bin

Vermutlich ist das Headset nicht aufwärtskompatibel.

tomkaller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PrincPersia  29.04.2020, 16:12

Nein weil das einfach kein Bluetooth Headset sondern ein Funk Headset der sich nur mit mitgelieferte USB Dongle verbinden lässt. Das kennt man auch bei solche Drathlose Tastatur und Maus.