Warum verbindet sich FileZilla mit meiner Domain nicht?

4 Antworten

Kenn das nicht, dass der Servername das Protokoll beinhaltet. Würde das "Sftp://" mal weglassen. Der Port regelt das normalerweise.

Ansonsten ist der genannte Server nicht existent oder erreichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

HarryXXX  05.10.2021, 12:49

Das geht schon, auch im Browser, zum Beispiel

ftp://username:passwort@servername.de

HarryXXX  05.10.2021, 12:58
@ZaoDaDong

Der filezilla baut sich das aus den angegebenen Parametern schon selber zusammen.

Ich würde allerdings mal die Log-Datei aktivieren, damit man sieht was wirklich Sache ist. SFTP an sich kann man ja auch ohne den Filezilla Client testen. Hat ja mit FTP eigentlich nichts zu tun.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Auf dem Zielserver läuft kein SSH Dienst und der Port 22, der Server ist generell nicht erreichbar oder in deiner Firewall ist Port 22 gesperrt.

Oh, da gibt es viele Moeglichkeiten:

Art der Verschluesselung (normales FTP, TSL usw), Logon Type (meist normal), Zugangsdaten stimmen nicht, Server down...