Warum verbinden schwere zeiten pärchen so?

3 Antworten

Ich denke, dass sich auch genauso viele Paare auch in schweren Zeiten trennen, weil die Beziehung eben all dem nicht Stand hält..also kann man es sicher so pauschal nicht sagen.

Weil man in schweren Zeiten beide zusammen an etwas Schwierigem geknabbert hat und diese schwere Zeit zusammen geschafft hat. Beides haben Kräfte aufgewendet und es hat geklappt. Beziehung und Kontakt bindet.

Erst wenn es hart auf hart kommt, weiß man wirklich ob man sich aufeinander verlassen kann. Taten sagen eben mehr als Worte.

Übersteht man gemeinsam diese Zeit, dann kann es den zusammenhalt stärken.