Warum verbietet mein Vater mir alles wenn ich krank bin?
Immer wenn ich krank bin und nicht in die Schule gehe fängt mein Vater an mir alles zu verbieten. Ich darf nicht zocken, nicht mit Freunden schreiben, keine anderen Sachen wie beispielsweise Schach spielen oder Fernsehschauen.
Ich muss dann immer stundenlang täglich rumliegen und darf so gut wie gar nichts machen um mich zu beschäftigen. Ich habe das Gefühl es geht nur darum, dass ich einfach nichts machen darf.
Wegen Sorge ist es wohl kaum, da mein Vater eigentlich noch wollte, dass wir abends essen gehen obwohl ich krank bin was ich überhaupt nicht verstehe.
Also wenn ich krank Zuhause bin verbietet mir mein Vater alles. Ich verstehe einfach nicht wieso und wo der Sinn dahinter sein sollte.
4 Antworten
Weil er verhindern will, dass du nur so tust, als seist du krank, damit du einen schönen Tag lang blau machen kannst. Wer richtig krank ist, hat sowieso auf nichts Lust, und wer Lust auf Dinge hat, kann meistens auch in die Schule.
Bin wirklich krank und fühle mich scheiße gerade, aber irgendwas muss man doch den ganzen tag machen.
Wenn man krank ist, braucht man seine ganze Energie, um wieder gesund zu werden. Viel Schlaf und sich Ausruhen ist das A und O. Ich verstehe deinen Vater sehr gut. Alles andere, was du gerne machen willst, ist wieder mit Energie verbunden und die solltest du lieber deinem Körper zugute kommen lassen.
Vielleicht vermutet er, dass du irgendwann einfach nur krank spielst, um nicht zur Schule zu müssen. Damit das nicht passiert, macht er es dir unbequem, wenn du krank bist.
Wäre ziemlich gemein von deinem Vater, weil er dir damit unterstellt, dass du das Kranksein ausnutzt oder ausnutzen wirst. War aber trotzdem meine erste Idee, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
ich glaube wen er sieht das du einigermasen gesund bist dann machtere es so das du trodstem lieber in die schule gehen solst