Warum verändert Colossus nicht seine Gestalt?

1 Antwort

Colossus wird in Deadpool eigentlich von 5 Personen (!) dargestellt: zwei Action-Doubles, jemand für das Gesicht, der Motion-Capture-Spezi Greg Lasalle, der das Gesicht per Computer be- und überarbeitet sowie dem Sprecher Stefan Kapicic.

Lasalle erklärt hier, warum man Colussus in den DP-Filmen nur in Metal-Form sieht:

https://www.cinemablend.com/new/Colossus-His-Metal-Form-Deadpool-109337.html

Es war leichter die Schauspieler beim Dreh die Emotionen machen zu lassen und sie dann mit CGI zu überarbeiten.

Er hält es auch inhaltlich für logisch, dass Colossus, wenn er mit jemandem wie Deadpool "arbeitet", seine Abwehr - sprich: den Metallkörper - lieber aktiv lässt.

Ich persönlich glaube, dass man es vermeiden wollte, Colussus menschliche Form zu zeigen, weil der Darsteller aus den Vorängerfilmen nicht mehr mitmachen wollte, und man sich die Knete für einen neuen Darsteller einfach geklemmt hat ;-).

"Deadpool director Tim Miller stated that Cudmore was originally offered the role, but he declined to return."

https://en.wikipedia.org/wiki/Colossus_(comics)#Film

PhilippGall
Beitragsersteller

Ich danke dir für ich danke dir für die Antwort. Wäre halt auch schön gewesen wenn man die Vorgeschichte von Colossus gesehen hätte mit dem Unfall seiner Schwester und den Traktor die habe ich sehr gemocht in den Comics.