warum unterscheidet sich die masse eines stickstoffatoms wesentlich von der masse einesw stickstoffkerns?

3 Antworten

Kann echt nicht sein , ich habe eben gelernt das 99,9% des Atoms in dem Atomkern sind und die Elektronen in Schalen außen herum "fliegen" . Außerdem  ist ja der Kern in dem Atom ( weist du ja , oder XD ) in einem Atom gibt es Kern und Schalen ( mit den Elektronen ) und die schalen machen nur ca. 0,01 % des Atoms aus .

( ich bin in der 8 klasse )

hoffe ich konnte helfen

kann ja garnicht sein. die elektronen wiegen nur etwa 1/2000 eines Protons/Neutrons

Da musst du Mist gelesen haben.

Meinst Du vielleicht stattdessen den Unterschied der Massen eines Stickstoff-Moleküls und eines Stickstoffatomkerns?