Warum unterschätzen so viele die Droge, Süßigkeiten?

7 Antworten

Weil viele lecker essen wollen und lecker ist oft ungesund. Manche Übergewicht haben mir erzählt das deren Figur egal ist und das die kein Sport mögen. Die wollen sich wohl fühlen in ihrem Körper.

Weil viele Erwachsene gesehen haben was echte Drogen anrichten und das von dir völlig banal dagegen ist.

Alexander372  01.08.2024, 07:32

Zucker ist die gefährlichste Droge auf der Welt, der kostet jedes Jahr millionen Menschenleben.

Alexander372  01.08.2024, 07:36
@Biene192211

Dann sterben auch Drogentote nur aufgrund von fehlender Disziplin. Wie man es dreht und wendet, die Zahl der Drogentoten ist lächerlich gering gegen die Zahl der Zucker- und Alkhoholtoten.

Alexander372  01.08.2024, 07:41
@Biene192211

Ich kenne keine genauen Zahlen, aber wenn du dir einmal die jährlichen Todeszahlen aufgrund von Herzkrankheiten, Adipositas oder Diabetes anguckst, dann siehst du Zucker etwas anders. Nicht jeder von denen ist zwangsläufig deshalb erkrankt, aber die überwiegende Mehrheit durchaus. Und Zucker macht genau so abhängig wie jede andere Droge, nur aus meiner Sicht viel heimtückischer, da man diese Sucht kaum wahrnimmt.

Biene192211  01.08.2024, 07:43
@Alexander372

Ja, das ist ein Problem, wenn man ein Problem beschreit das man dann aber gar nicht nachweisen kann.

Alexander372  01.08.2024, 07:44
@Biene192211

Guck dir die Zahlen doch an. Zucker macht die ganze Gesellschaft krank, während Drogen eher ein untergeordnetes Problem sind. Im übrigen zahlen wir alle für all die künstlichen Krankheiten, die der Zucker kreiert. Eine hohe Zuckersteuer wie in Skandinavien wäre bei uns nicht nur sinnvoll, sondern absolut notwendig.

Alexander372  01.08.2024, 07:48
@Biene192211

Es geht nicht nur ums zunehmen. Auch bei viel Sport schadet Zucker dem Körper sehr. Aber genug davon, du hast alle Mittel um dich selbst von den enormen Auswirkungen des Zuckers auf die Gesellschaft und den Körper zu überzeugen.

Alexander372  01.08.2024, 07:52
@Biene192211

Das spricht nicht gerade für deinen Verstand. Wer gegen Argumente resiatent ist, dessen Meinung ändert man nicht. Ich bin ja wohl außerdem nicht für Erziehung in Ernährungsfragen zuständig. Ich habe dir mehrfach gesagt, dass du dich überall informieren kannst.

Alexander372  01.08.2024, 07:54
@Biene192211

Das hat mit meiner Meinung nichts zu tun, ich sage dir wie es ist. Aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, verteidigst du hier aber den Zucker, als wärst du seine Erfinderin.

Biene192211  01.08.2024, 07:57
@Alexander372

Ich habe erst versucht dein Problem zu erkennen, da es das nicht gibt, habe ich dir alternative Erklärungen aufgezeigt.

Da du das aber nicht verstehst, macht es keinen Sinn. Ade.

ronalda  01.08.2024, 07:03

Was ist daran banal?

ronalda  01.08.2024, 07:05
@Biene192211

Warum mein Problem? Offensichtlich ein riesiges globales Problem.

cokeslayerxx  01.08.2024, 07:05
@ronalda

alles jede*r weis das zucker ungesund ist, es ist uns halt egal. ist doch von den mwnschen die eigene endscheidung, was sie essen wollen

ronalda  01.08.2024, 07:06
@cokeslayerxx

Das stimmt. Es ist nur wirklich seltsam, wenn man z.B. Zigaretten verteufelt.

Jeder weiß das Zucker nicht gut ist, Zucker ist auch nur schlimm wenn es zu viel ist. Zucker macht einen nicht süchtig daher ist es auch keine Droge. Adipositas ist keine Krankheit sondern ein Zustand, die meisten sind selbst dran Schuld da sie zu viel essen, nur ein sehr kleiner Prozentsatz hat es aufgrund von körperlichen Fehlfunktion wie zum Beispiel durch den Darm. Zucker ist in so gut wie allen Lebenmitteln drin. Ab jetzt keine Früchte mehr essen da darin Zucker enthalten ist oder wie ?

WorldOpen  01.08.2024, 20:15

und hast dus gelesen oder warum ignorierst du?

erisu329  01.08.2024, 20:55
@WorldOpen

Etwas überflogen, und der klingt nicht sehr vertrauenswürdig, der Titel und allein der Stil des Autoren ist sehr voreingenommen. Das Zucker eine Droge ist, ist ja sehr frei in der Meinung.

erisu329  01.08.2024, 20:56
@erisu329

Nur weil etwas lecker schmeckt ist es nicht gleich eine Droge.

WorldOpen  01.08.2024, 21:01
@erisu329

Naja es macht ja schon süchtig.. hast du mal probiert, ein paar Tage komplett ohne Zucker zu leben? Wirklich zero Zucker? Da kommen dann schon Entzugserscheinungen glaub mir. Hab das auch schon versucht

erisu329  02.08.2024, 10:24
@WorldOpen

Das würde ich mir nicht antun, da halt so überall Zucker drin ist.

Das schlimme ist, dass manche sogar denken, man könnte das Leben nur mit Süßigkeiten genießen. Soweit ist es bei vielen schon.

vielleicht lässt du andere essen, was sie möchten. Es geht dich nämlich überhaupt nichts an und Übergriffig musst du gar nicht erst werden.

ich finde es ganz schrecklich, wenn fremde Menschen sich in das Leben anderer einmischen. Ich esse zum Beispiel jede Menge Süßigkeiten. Ich hab weder Diabetes noch bin ich übergewichtig. Und ich verbiete mir, dass fremde mir vorschreiben wollen, wie ich mein Leben zu führen habe. Selbst wenn ich übergewichtig wäre oder Diabetes oder was auch immer für eine Krankheit hätte, geht es dich einen feuchten, pups angehen.
wenn ich schon lese die Droge Süßigkeiten. 😂😂 MoralApostel kann ich überhaupt nicht leiden

Bennett2  06.08.2024, 20:34

Tja Silas, ist ja schön und gut das bei dir alles tutti ist, allerdings ist das eben nicht bei jedem so. Es ist ein Fakt, das ein zu großer Teil der Bevölkerung unter Gewichtsproblemen leidet und dazu auch noch zu wenig Sport gemacht wird. Dies führt eben zu den oben genannten Krankheiten, die eben durch eine verminderte Zunahme von Süßigkeiten teils hätten vermieden können. Schade, dass du das so aufnimmst, wie als würde gegen dich geschossen werden.

Das ist tatsächlich sehr seltsam. Millionen Menschen essen täglich Süßigkeiten und jammern dann, wenn sie krank werden. Jeder weiß, dass Zucker ungesund ist, aber die meisten unterschätzen sein Suchpotential und die Schäden die er im Körper anrichtet. So verhält es sich auch mit anderen gefährlichen Drogen wie Nikotin und Alkohol.