Warum umarmen sich Boxer während des Kampfes?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es verschafft eine kurze Verschnaufpause. Richter sehen es nicht gerne und wenn es zu häufig vorkommt, kann es auch punktabzüge geben.

Weil boxen anstrengender ist als es aussieht... und wenn du näher an einen dran bist und Ihn umarmst kann er dich nicht schlagen ;)

Na was wohl . . .wenn ich mir die Antworten hier so durchlese. Man. . .

Die haben sich lieb! Was sonst ;-)

Warum wird man meist in den Schwitzkasten genommen bei ner Schlägerei?

Damit man sich selbst nen Vorteil erschafft durch zB Kondition sammeln oder so. . .

Eben wegen den Gründen die hier so genannt wurden.

Hat nichts mit Zuneigung zu tun. Eher mit Luft holen, verschnaufen, nachdenken über die nächste Aktion.

Solange ein Boxer seinen Gegner umarmt kann dieser nicht ausholen und zuschlagen!