Warum tut er das?

5 Antworten

Guten Morgen!

Ich finde es nicht verwerflich, dem anderen Geschlecht während einer Beziehung auf Social Media zu folgen, solange dabei keine "unschönen Dinge" passieren, wie - dass diese Person bevorzugt angeschaut wird, bevor ich angeschaut werde etc.

Wenn dein Freund aber damit übertreibt oder dich damit hochzieht, dann solltest du deine Partnerwahl nochmal überdenken!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Weil die meisten Männer die meisten Frauen nicht verstehen und umgekehrt. Wenn Dein Typ irgendwelchen Frauen dort folgt, die heiß aussehen, dann tut er das nicht, weil er sie liebt, sondern weil er sie heiß findet. Du jedoch beziehst das automatisch auf Dich und stellst direkt seine Liebe zu Dir infrage. Die zwei Sachen haben aber rein gar nichts miteinander zu tun. Männer schauen eben gern schönen Frauen hinterher. Das ist einfach etwas für's Auge, nichts weiter. Das sind nicht Deine Konkurrenten. Und Du machst Dich sehr unattraktiv, wenn Du Dich mit denen in Konkurrenz siehst. Gönn ihm doch einfach seine kleine Sternstunde mit den Ladys, dann stehst Du souverän als Partnerin da.

Mariam21615
Beitragsersteller

Mein Freund hat mir gesagt er folgt nur Frauen einfach so und ich muss nicht darüber schlecht denken oder so ja

11marion11  08.08.2023, 06:11
@Mariam21615

Ja, was soll er auch sagen, wenn Dir das bereits Kopfzerbrechen bereitet? Die ehrliche Antwort wäre: "Die sehen halt geil aus, und ich stehe darauf, sie in heißen Posen zu sehen". Was im Übrigen echt normal ist. Eine Bezeihung bedeutet ja nicht, dass man sich Scheuklappen aufsetzt und seine Umgebung nicht mehr wahrnehmen darf. Du solltest Dir Deines Status als Partnerin mehr bewusst sein. Und mehr an eure Beziehung glauben. Dann musst Du auch nicht innerlich durchdrehen, nur weil er mal einer heißen Frau hinterherschaut.

Ich denke Männer brauchen das als Selbstbestätigung. Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen. Lass ihm einfach den Spaß, und auch dir doch selbst mal ein paar Männer aus.

Rony1987  08.08.2023, 08:16

👍👍

Vielleicht findet er die einfach nur interessant und hübsch.

Ganz Nachbarn Motto: Appetit holen erlaubt, aber gegessen wird zu Hause…

Er folgt ihnen weil er es kann und weil er sie vielleicht schön findet wo is da jetzt das problem? Aber dass heißt noch lange nicht dass er sie liebt oder mit dennen was anfangen würde nimms einfach mit Humor ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung