Warum tun Frauen gerne Shoppen?

3 Antworten

Ist ja bei jeder Frau unterschiedlich, kenne viele die gar nicht gerne shoppen 😅

Ich selber tue es einfach gerne, weil es mir Spaß macht neue Sachen zu kaufen. Besonders Klamotten xD

Ich (w) bin dann auch kein typisches Exemplar.

Einkaufen ist für mich ein notwendiges Übel, egal, ob alltägliche Einkäufe, Klamotten, Schuhe oder Nippes. Mir fehlt dieses Shopping-Gen total und für mich ist einkaufen bzw. shoppen vertane Zeit.

Hat vielleicht auch den Grund, dass wir auf dem Dorf wohnen in einem Haus mit großem Garten und Tieren, die versorgt werden wollen. Also kein Bauernhof, alles nur aus Spaß an der Freud'. Und da hat man halt viel sinnvollere Sachen zu tun, als Einkaufsbedürfnisse zu stillen, die teilweise erst beim Einkaufen entstehen.

Ich habe aber Mann und 2 Kinder und komme leider nicht immer drumherum.

Ich war kürzlich in Münster und Bielefeld und da habe ich mir wieder gedacht, wenn man hier so in der Stadt wohnt, hat man ja auch kaum was anderes. Man geht aus der Tür und hat Klamotten-, Schuh- und Nippesgeschäfte sofort vor sich. Das verführt.

Also, wenn ich hier jetzt aufhöre zu tippen, gehe ich in den Garten, mache den letzten Spinat ab und friere ihn ein.

Die Antwort ist: Es ist einfach nur ein Klischee.

Ganz ehrlich, kenne bisher nur Frauen und Mädchen, die Shoppen so gar nicht bis mittelmäßig mögen. Ist dasselbe, wie das Männer Autos oder Fußball mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung