Warum tun die Englisch Lehrer immer so, als ob sie kein Deutsch mehr können?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, MondStern1996.

Das ist völlig normal und auch richtig . Dafür ist es die Englischstunde, und nicht die Deutschstunde.

Je mehr dein Lehrer in Englisch mit dir spricht, desto schneller lernst du das auch, das ist gar keine Frage. Vor allen Dingen ist es für die Aussprache wichtig.

Also geht das völlig in Ordnung, dass dein Englischlehrer in der Englischstunde auch nur Englisch spricht. Beziehungsweise vorwiegend.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Damit man nicht in Versuchung kommt deutsch zu sprechen,im Englisch Unterricht. Wir hatten Mal ne spanische Englischlehrerin,die gar kein Deutsch konnte,da war was los.😂

Sie wollen die Schüler animieren denke ich, mehr ist das nicht. :-)

Hä????

Weil sie im Englisch Unterricht Englisch reden? Dafür ist der English Unterricht da. Und sie fordern dich auf, auch Englisch zu sprechen.

Das ist wie bei kleinen Kindern. Ich kenne einen kleinen Jungen, der zweieinhalb Jahre ist, der recht sprechfaul ist, Statt MIlch sagt er Waaah und zeigt auf die Milch, Seitdem die Eltern sich doof stellen und ihm sagen: "Was meinst du, ich versteh dich nicht." verbessert sich seine Sprechen relativ flott.