Warum trennt der Körper Pipi und Aa?

6 Antworten

Weil es im Laufe der Evolution dazu kam, dass nicht mehr alle Tiere nur die Kloake hatten sondern Darm und Urogenitaltrakt bei höheren Säugetieren getrennt waren. Im Embryonalstadium ist das übrigens noch immer so, dass man eine Kloake hat. Erst im Laufe des wachstums ändert sich das.

ApfelTea  27.03.2018, 11:59

Im Gegensatz zu Vögeln und Reptilien kommen unsere Kinder völlig schutzlos durch den Geburtskanal. wenn über diesen kanal auch noch pipi und kaka ausgeschieden würden, dann würde das kind mit unzähligen fiesen keimen in verbindung kommen

Tack82
Beitragsersteller

Ja, aber warum? Dass es so ist, seh ich doch jeden Tag!!! Edit: Ich mein, was bringts!

Der darm berarbeitet das feste und entzoeht dem die Flüssigkeit und nährstoffe. Deswegen

boiiizzda  27.03.2018, 16:13

ja ich mein wenn der darm es trennt esrum sollte der körper es navhher wieder zisammengeben

Tack82
Beitragsersteller

Ich hab nicht gefragt, wie der Darm funktioniert. Ich mein irgendwer hier muss doch sinnerfassend lesen können.

Turbomann  27.03.2018, 08:59
@Tack82

Du hättest ja auch mal danach schauen können,warum man zwei Körperöffnungen braucht für beide Ausscheidungen. Das funktioniert auch bei anderen Lebewesen.

Habe dir mal eine Seite herausgesucht, wo noch mehr über Körperfunktionen kommt, falls du mehr wissen willst.

https://www.wissen.de/bildwb/die-verdauung-komplexe-abbauarbeit

Hoffe du gehst nach dem Lesen nicht zum "aufhängen", weil du das anderen User hier empfiehlst.

also beim Menschen funktioniert das folgendermaßen:

Das was wir zu uns nehmen (essen+trinken) ist ja fest und flüssig. Das vermischt sich im Magen und im Verdauungstrackt zu einem Brei welcher durch Zufuhr von Verdauungssekreten sich so umwandelt dass die Nährstoffe darin aufgespaltet werden und so über die Darmzotten in den Blutkreislauf verwertbar aufgenommen werden können. Über den Blutkreislauf werden die Nährstoffe dann überallhin in den Körper transportiert und bauen diesen auf. Was da in das Blut über die ganze Darmlänge aufgenommen wird ist flüssig und so, Stück für Stück wird dieser Verdauungsbrei fester und fester bis er am Ende zu Sch.... / Kot wird.
Die Nährstoffe samt Flüssigkeit aber die in den Blutkreislauf aufgenommen werden werden dann noch IN DER NIERE!!!! von Giftstoffen gereinigt in die Blase geleitet und schließlich als URIN!!!! ausgeschieden!!!

Das ist die Erklärung wieso und wie der menschliche Körper Sche.... + Urin trennt.

ApfelTea  27.03.2018, 12:00

Das erklärt nicht wieso das so ist. Warum wir keine Kloake haben wie z.B. Vögel.

Diese Frage müsstest Du an deinen Hersteller richten. Nur jener kennt deine Bauweise, Relais und Transistoren welche Dich steuern.

Weil er es kann.

Normalone53  27.03.2018, 00:40

Melden !!!

Tack82
Beitragsersteller
@Normalone53

Soll ich dir eine Windel bringen, bevor du Pipi und Aa in deine Hose machst, wegen meinem Kommentar?!

Tack82
Beitragsersteller

Du auch ...

ShatteredSoul  27.03.2018, 00:38
@Tack82

Was soll ich aufhängen? Pipi und AA? Pipi wird schwierig, aber das andere ließe sich einrichten. Wo soll ich es dir denn hinhängen?

Tack82
Beitragsersteller
@ShatteredSoul

Hänge es in deiner Wohnung irgendwo auf, wo du es sehen und darüber nachdenken kannst. Vielleicht nützt es dir ja was ...