Warum trennen?

11 Antworten

Hallo Leni0511👋🏻

Das kann viele, individuelle und persönliche Gründe haben.

Mein erster Freund und ich haben uns im guten getrennt, einfach deshalb, weil damals keiner von uns für eine Fernbeziehung zu haben war, er bekam einen Job weiter weg, wollte sogar dass ich mitkomme, aber meine Prioritäten lagen zu dem Zeitpunkt woanders. Ich wollte nicht in einer neuen Stadt neu anfangen, wo ich gerade aus einer Klinik kam und mit meiner Stadt, meinem Leben und wie es weiter geht überfordert genug war.

Meine letzte Beziehung ging in die Brüche, weil ich gemerkt habe, dass die Unterschiede zwischen uns zwar einerseits ein Grund waren wieso wir zusammen kamen, sie aber auch eine echte Bürde sein können und mir die Stabilität und Sicherheit gefehlt hat, ich konnte mir nach Corona nicht mehr vorstellen, mit ihm zusammen zu ziehen, weil ich das Gefühl nicht los wurde, dass er von heute auf morgen den Stecker zieht, einfach weil er das unerwarteter Weise während Corona getan hat in milder Form, weil ihn der Lock down mehr beeinflusst hatte als mich, nur ließ mich das Gefühl nicht los und Zweifel sind ein Virus, sie verbreiten sich in einem, sie spuken überall rum, befallen erst einen Gedanken oder ein Gefühl, um dann weiter zu wüten. Daher hab ich es beendet, war en noch andere kleine Punkte die dazu beigetragen haben, aber naja.

Sowas plant man nicht, wir waren 6 Jahre zusammen, meine erste Beziehung ging 4 Jahre, das Leben kommt dazwischen, Tragödien, die man nicht überwinden kann, man wird verletzt, enttäuscht, betrogen oder belogen, man lebt sich auseinander, hat zu viel Routine, vergisst, dass es nicht damit endet, die Beziehung zu kriegen, sondern dass es auch Arbeit ist sie zu halten, der Mensch ist nichts selbstverständliches mit dem man zusammen ist, es gibt unreife, kindische Menschen, eigene Wege und Ziele verändern sich, wir verändern uns, allein und gemeinsam und wenn man nicht gemeinsam auf Augenhöhe wandert, dann geht man halt früher oder später getrennte Wege.

Manchmal verändert man sich, oder die Lebensumstände verändern sich. Man lernt Seiten am Partner kennen, die man einfach nicht lieben kann. Die Interessen oder Lebensziele passen nicht mehr zusammen und man ist nicht mehr gewillt aktiv an einer Lösung zu arbeiten.

FreeWoman99  21.08.2024, 19:23

Wenn du die schlechten Seiten deines Partners nicht lieben kannst, dann hast du liebe nie verstanden und geliebt

Pumagirl21x  21.08.2024, 22:11
@FreeWoman99

Ne, Blender oder Männer, die ihre Frauen einschränken und selbst machen dürfen was sie wollen haben meine Liebe nicht verdient 🤷🏼‍♀️

Viele kommen zu schnell zusammen und merken dann erst, dass es gar nicht passt.

Aber auch in langen Beziehungen kommt es oft zu Problemen, Streit, Betrug usw. Menschen verändern sich ja auch und leider nicht immer zum Vorteil.

Also die bei den meisten Trennungen ist es so er betrügt sie : sie betrügt ihn .

Oder man ist glücklich aber die Beziehung geht kapput weil man über nix redet alles in sich rein friest man streitet und streitet dannach denkt man sich okay es klappt nicht mehr wir trennen uns

Oder einfach wegen den unnötigsten sachen oder man gibt einfach zu schnell auf

Oder man trifft die richtige person aber zum falschen zeit punkt das gibts auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man jemand neues will oder es nicht mehr schön ist oder man sich nicht mehr wohl fühlt dann ist es ja ein schlechtes Gefühl noch weiter zu machen und oft verletzt man sich dadurch auch