Warum trau ich mich nicht mit ihr zusammen zu ziehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja! Klingt ein wenig so, als würdest du dir bewusst, was für eine Verantwortung und ggf. Zukunftspläne damit verbunden sein könnten. - Das ist dann ja auch ein Schritt, der ein bisschen ins kalte Wasser führt.

Nur früher oder später musst du dich da sowieso für entscheiden, wenn dir die Beziehung das auch Wert ist. Ein Zusammenwohnen bedeutet auch eine um mehrfach höhere gegenseitige Aufmerksamkeit und Toleranz und auch eine Einschränkung.

Der Alltag wird dann vom Aufstehen bis zum Insbettgehen miteinander geplant - dann sind die Freiräume auch eingeschränkt - und das alles muss man auch wirklich wollen und das Gefühl haven sich dabei wohl zu fühlen. Es gibt einem ja auch eine Menge Rückhalt und Vertrauen.

Also! Packe diene Bedenken einmal an der Wurzel und mache dir klar, was dir die Beziehung unter einem gemeinsamen Dach alles bieten kann und wo du dich ihr zuliebe eben auch gerne einschränkst. Nur Mut! MfG EmoDoc

EmoDoc  19.10.2011, 12:00

Danke dir für´s Sternchen!

LG EmoDoc

Na! - Hast du dich zu einer Entscheidung durchgerungen?

Solange du noch Bedenken in irgend einer Form hat,oder gar Ängste im Hinterkopf,solltest du dich nicht drängen lassen. Laß dir Zeit und übereile nichts .Wenn die Zeit gekommen ist und dich innerlich nichts mehr vor dem Zusammenziehen zurückhält,kannst du es ja machen.Aber keinen Tag vorher. Wünsch dir einen schönen Nachmittag

also ich muss sagen. ich wohn schon recht lang mit meiner freundin zusammen. was heißt lange - ein jahr nun. und es ist echt total schön. klar, anfangs ist es vlt ungewohnt. aber wir verstehen uns so super gut. und es macht total viel spass. gemeinsam aufstehen, kochen, frühstücken,...alles einfach.

wie lange kennt ihr euch denn schon? würdet ihr in eine neue whg ziehen od. du zu ihr?

Ich denke, du willst es nicht wirklich aus eigenem Willen, sondern fühlst dich ihr verpflichtet oder hast noch Bedenken. Wenn ich der 93 entnehmen kann, dass du erst 18 bist, dann hast du wahrscheinlich auch noch keine Ausbildung oder eigene Wohnung, was meiner Meinung nach für Selbständigkeit aber sehr wichtig ist.

Immerhin: was machst du, wenn euer Zusammenwohnen NICHT klappt und sie dich rauswirft? Zurück zu den Eltern?

Erstmal wirklich selbständig sein, dann kannst du über sowas ernsthaft nachdenken. Aber je länger du unsicher bist und überlegst, desto unwahrscheinlicher wird es, das kann ich jetzt schon mit Sicherheit prophezeien.

Weil es nicht die richtige ist.

Hör auf dein Bauchgefühl und zieh nicht mit ihr zusammen.

Die Beziehung hält so oder so nicht.

Santiago93
Beitragsersteller

Ach und das weißt du jetzt oder was? Dafür, dass die Beziehung eh nicht hält, sind wir relativ lange zsm^^ Aber gut, dass du da so genau drüber bescheid weißt.

Stirling  19.10.2011, 23:10
@Santiago93

Du wirst es ja erleben.

70% aller Beziehungen zerbrechen nun mal innerhalb von 3 Monaten nach dem Zusammenziehen. Ich kann ja auch nix dafür.

Außerdem ist es ein eindeutiges Zeichen das du dir unsicher bist. Wenn es die richtige wäre dann wärst du dir nicht unsicher.

Wünsche dir trotzdem alles gute und eine lange Beziehung.