Warum tragen so viele Mädels in der Schule hohe Schuhe?

4 Antworten

Was für eine Frage XD

Vielleicht haben diese Mädchen einfach Freude an schönen, ausgefallenen Schuhen. Medien und Mode vermitteln ja eh den Eindruck, dass eine Frau unzählige Schuhe haben muss. Damit sie jeden Tag, passend zum übrigen Outfit den perfekten Schuh trägt.

Ob die hohen Schuhe dann wirklich bequem sind, sei mal dahingestellt.

Aber es wird auch Mädchen/Frauen geben, die weniger vernarrt in Schuhe sind. - Halt reine Geschmackssache... und manchmal auch der Wunsch, mit dem Modetrend mithalten zu können ;D

Also erstmal ist es doch total egal ob ein Schuh 3cm Absatz hat oder nicht. Wenn dir der Schuh gefällt dann kaufst du ihn, na klar kauft man sich keine  Schuhe mit 3cm Absatz wenn man Sport damit machen will oder es auf Flache Schuhe abgesehen hat, aber 3cm würden einen normalerweise nicht vom kauf abhalten. Auch 3cm machen größer und machen den Schuh an sich einfach schöner  auch Männer Schuhe haben manchmal einen kleinen Absatz. Hohe schuhe also 8cm oder so lassen die Beine dünner und länger aussehen außerdem betonen sie das Gesäß. Die frage ist generell irgendwie unnötig aber ok

Das ist richtig, hohe Schuhe machen ein schöneres Bein. Natürlich auch länger 8 cm, daß sind ca. 8 - 10% Beinlänge. die Beugung des Fußes spannt die Wade und bringt eine sehr kurfiges Bein, dazu wird die Pos des Beckens angehoben und der Po betont. Wenn man den Gang vergleicht ist der mit hohen Absätzen auch anders. Das alles zusammen macht am Erscheinungsbild von Frauen viel aus. Aber es hat auch Nachteile. Bei ständigem Tragen verändert sich das Sprunggelenk und das kann im Alter und da meine ich schon mit 50 Jahren zu erheblichen Problemen führen.

Ich (17) trage eigentlich zu jeder Gelegenheit hohe Schuhe, da ich relativ klein bin.
Aber zu deiner eigentlichen Frage: Die Mädchen, die kleine Absätze tragen finden entweder den Schuh an sich sehr schön, oder aber sie können in höheren Schuhen schlecht laufen... außerdem tun die Füße oft weh, wenn man den ganzen Tag auf 10cm unterwegs ist ;)