Warum tragen so viele Kreuz-Ohrringe?

4 Antworten

Nicht nur Ohrringe mit Kreuzen , auch anderer Schmuck mit Kreuz ist seit langem in.

Habe mich mal mit einem katholischen Priester darüber und über das Rosenkranz tragen als Kette unterhalten. Die katholische Kirche akzeptiert das, hat nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

manche aus Überzeugung nehm ich an aber..

ich glaub das muss gar nicht religiös sein. "weil es einfach gut aussieht" oder weil sie es irgendwie geerbt haben.

-

Beispiel/Fakt...

Die teure Modemarke "Chrome Hearts" (viele Kreuze auf Klamotten + Schmuck) wird auch von vielen in der Modeszene getragen, die überhaupt nicht gläubig sind, es sieht einfach gut aus.

Ich vermute mal stark dass es einfach ein aktueller Mode-Trend ist.

Ich finde das eine Frechheit daraus einen Trend zu machen und nicht mal die Bedeutung dahinter zu wissen viele tragen einen kreuz weil sie sich mit Jesus verbinden wollen und ihn als erlöser und Heiland annehmen.