Warum tragen manche Leute beim Staubsaugen Gummihandschuhe?

8 Antworten

Sowas hast du bestimmt in Werbung oder Serien gesehen.
Aber sie benutzen die Handschuhe nicht nur zum staubsaugen sondern auch um andere Sachen wie Fensterputzen oder Schrank putzen..da kommt man viel in Berührung mit staub und die Handschuhe sind aus hygienischen gründen da also

Ich trage beim Putzen immer Gummihandschuhe, auch beim Staubsaugen, immerhin muss ich ja zwischen durch wieder Möbel verstellen, Teppich hochheben, etc, ist einfach angenehmer uns schont meine Hände.

LG Astrid

Elch42514  21.08.2023, 12:53

trage auch immer handschuhe

Ich kenne viele Frauen, die haben beim Hausputz generell Handschuhe an und wollen sie zum Staubsaugen nicht extra ausziehen.

Manche Putzmittel sind nicht gerade gesund für zarte Frauenhände, darum vermutlich generell Handschuhe.

LG.

Also ich trage zum Staubsaugen auch Gummihandschuhe ,erstens weil ich sie eh schon an habe und zweitens es einfach angenehmer finde mit .Allerdings trage ich auch sonst für alles Handschuhe (Putzen,Kochen,Spülen,Hobby,aufräumen,wickeln,usw )weshalb ich da kein Maßstab binn aber ich finde jeder sollte es so handhaben wie er sich am wohlsten fühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht kein Mensch den ich kenne.

 Wenn du das öfter siehst, macht es wahrscheinlich deine Mutter so und da würde ich sie einfach mal persönlich fragen.

omnibusfreakn
Beitragsersteller

Nein, habe ich aber schon bei professioneller Putzfrau gesehen.