warum tragen männer den gürtel meist andersherum eingezogen in die hose als frauen?

6 Antworten

Aus dem gleichen Grund, weshalb Damenhosen auch noch andersherum verschlossen werden. Die Ursache hierfür ist historisch. Früher hatten die wohlhabenden Frauen Zofen die ihnen beim Ankleiden behilflich waren. Für diese war es dann praktischer wenn die Verschlüsse so angebracht waren, daß sie die Rechte Hand benutzen konnten. Heute ziehen sich die Frauen meist selbst an und es gibt eigentlich keinen Grund mehr diesen Unterschied beizubehalten, aber der Mensch hebt halt gerne die Unterschiede zwischen beiden Geschlechtern hervor...

Hemden sind ja auch unterschiedlich geknöpft.

Mich würde dann mal interessieren, was andersrum bedeutet!?

Die Innenseite außen? Die Schnalle links oder rechts. Wer trägt denn den Gürtel normalerweise wie?

Ich habe meine Schnalle links. Meine Frau im übrigen auch, insofern schonmal ein unentschieden.

Weil die Hose auch andersrum zugemacht wird. Der Knopf ist auf der anderen Seite

Weiß auch nicht.

Vielleicht aus dem selben Grund warum die Frauen den Pullover anders aus- und anziehen als wir Männer. - Schon mal beobachtet?