Warum tragen Leute überhaupt was anderes als Sportschuhe?

5 Antworten

Je nach Anlass und Geschmack gibt es verschiedene Schuhe.

  • Wandern - Wanderschuhe
  • Sport- Sportschuhe
  • Formelle Anlässe - Formelle Schuhe
  • Klettern - Kletterschuhe
  • Sommer - Sandalen
  • Mal eben schnell was erledigen - FlipFlops oder Crocs
  • Bauernhof - Gummistiefel
  • Gefährliche Arbeit - Extra Protection Schuhe
  • Ältere Leute- Ttypisch ältere Leute Schuhe
  • Kinder - Kinderschuhe
  • Winter - Boots oder Schneeschuhe

Jetzt grade sind Sneaker usw. Im Trend, aber es gibt natürlich noch viel mehr Anlässe, bestimmte Schuhe zu tragen.

Nicht jeder hat den selben Geschmack wie du. Ich bin mir sicher es gibt Leute, die finden Boots viel angenehmer als Sneaker ;)

LG!

Woher ich das weiß:Recherche

Wo ist denn der Unterschied zwischen Sportschuhe und sneakers? Sneakers von sketchers zb sind ja auch sehr leicht am Fuß 🤔

ShowxRunner
Beitragsersteller

Sneaker müssen nur sportlich aussehen, nicht sportlich sein. Oft sind die schwerer.

tablese  13.07.2024, 20:50
@ShowxRunner

Es kommt wie gesagt auf die Marke an. Es gibt auch sneakers die sehr leicht sind. Ausserdem habe ich auch schon Sportschuhe gehabt die sehr schwer waren am Fuß. Zumindest fiel mir das bei auf als ich letztens extra hallenturnschuhe für mein Kind suchte. Da lagen einige wie Backsteine in der Hand.

Weil es auch andere Situationen im Leben gibt in denen man nicht einfach losrennen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist nicht überall angebracht

Auf meiner Arbeit in der Schwer Industrie sind z.B Sicherheits Schuhe unabdingbar

ShowxRunner
Beitragsersteller

Ja, aber in der Freizeit.