Warum tragen Frauen hohe Schuhe, wenn sie nicht darin laufen können?

6 Antworten

Weil sie sonst blöd von den anderen Frauen angeguckt werden, wenn sie Ballerinas tragen.

Ich war auf einer Hochzeit und die Trauzeugin trug Ballerinas. Viele haben darüber gelästert.

chris981716
Beitragsersteller

Naja, ich finde es eigentlich lächerlicher, wenn man in hohe Schuhen watschelt wie ein Pinguin...

Dagegen finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn eine Frau flache Schuhe auch zu ner Hochzeit oder so trägt. Aber ich finde auch hohe Schuhe bei Frauen gar nicht schön, ehrlich gesagt. Ich weiß nicht, warum das so viele andere Männer gut finden.

Weil hohe Schuhe einfach besser aussehen. Man sollte vorher aber genug üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – High-Heel-Trägerin

chris981716
Beitragsersteller

Wenn man darin nicht laufen kann, sieht es alles andere als gut aus...

um gut auszusehen und um längere beine zu haben

Ich habe sogar einige Model Kolleginnen die nicht mit hohen Schuhen laufen können, das ist echt zu lustig.

Solchen Mädels fehlt einfach die Übung, die verstehen nicht dass man erstmal lernen muss darauf zu gehen damit es gut aussieht.

chris981716
Beitragsersteller

Aber warum tragen die die Schuhe dann, wenn sie nicht darin laufen können? Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, oder zumindest erschließt sich mir der Sinn nicht.

Bonnie91  20.06.2018, 20:18
@chris981716

Na ja, als Model eben für Shootings, Messen etc, privat weil die Mädels denken es würde reichen in den Schuhen gut auszusehen.

Aber wer darin nicht laufen kann, sieht entsprechend lächerlich aus...

Vielleicht lernen sie das ja irgendwann.

Weil lange Beine - ebenso wie lange Haare - ein unbewusstes erotisches Signal an die Männerwelt sind und diesen "attraktiv", "fruchtbar" und "begehrenswert" signalisieren.

Immer wieder vorgebrachte Argumente für unbequeme Schuhe, aufwändige Haartracht, schmerzhafte Schönheitsoperationen usw. wie "das mache ich nur für mich, weil ich mich dann wohler fühle..." ziehen ihren Gewinn durch die gesteigerte Aufmerksamkeit der Männer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor