Warum tragen die Olympia-Schwimmerinnen keine String-Bikinis?

4 Antworten

Die menschliche Haut hat nunmal einen großen Wasserwiderstand (Wer hätte das geahnt, dass der Mensch kein Wassertier ist 😅), mehr Stoff (enganliegende Spezualmaterialien!) ist also besser. Es wird versucht, möglichst viel Haut mit diesen High-Tech-Materialien zu bedecken, egal ob bei Männern oder Frauen.

Bei den Männern wurden die Schwimmanzüge (Speedo LZR Racer Schwimmanzug, siehe Link: https://en.m.wikipedia.org/wiki/LZR_Racer ) schließlich verboten, da es zu einer reinen Materialschlacht ausartete und die menschliche Leistung in den Hintergrund zu geraten drohte. Bei Schwimmbewerben sind seitdem Jammer-Badehosen für Männer Standard.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Beweglichkeit ist nahezu gleich, sonst würde die Männer auch alle nur Strings tragen (was nicht alle tun)

Außerdem kann es manchmal unangenehm sein, Strings zu tragen, wenn 10 Kameras auf einen gerichtet sind und so

LostTreasure  09.08.2024, 14:07
Außerdem kann es manchmal unangenehm sein, Strings zu tragen, wenn 10 Kameras auf einen gerichtet sind und so

Trotzdem machen es viele Sportlerinnen, in anderen Sportarten zumindest.

Kiskudscha 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 14:08

Unangenehm hin oder her, ist ja Olympia und keine Ponyhof

erikasgay  09.08.2024, 14:08
@Kiskudscha

Man sollte selbst entscheiden können, wie viel man von seinem Körper zeigt

Kiskudscha 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 14:10
@erikasgay

Na ja, die Einen sagen so, die Anderen so. Man müsste das Regelwerk evtl. leicht modifizieren.

Die „normalen“ liegen meist nicht eng genug am Körper an und die die es tun, ändern nicht wirklich was an der Beweglichkeit. Außerdem werden die armen Frauen noch mehr sexualisiert als sowieso schon. Es ist halt sehr unangenehm wenn einen 10 Kameras filmen und man mit einem unnötig kleinen Bikini schwimmt.

Woher ich das weiß:Recherche

Also die Schwimmerinnen habe ich nicht gesehen, aber viele Taucherinnen und Beach-Volley-Spielerinnen tragen z.B. Tangas.