Warum träume ich immer so schreckliche Dinge?

7 Antworten

meine mutter sagte mir als kind: wenn du im albtraum bist dann sage laut "stop das ist nur ein albtraum ich gehe jetzt heim und wache jetzt auf!" und DAS half mir bei den meisten albträumen. es kam auch vor dass ich nicht in erwägung gezogen hatte zu träumen wärend des traumes aber sehr sehr oft hat es funktioniert. einmal nur weiß ich dass es nicht ging. ich war zu sehr gefangen im traum und fühlte mich machlos sodass ich es nicht schreien konnte. nimm dir vorm schlafengehen vor im traum in die metha ebene zu wechseln um den traum zu stoppen wenn du nicht mehr magst. wirst sehen es funktioniert:

lINK ZUR HILFE: http://www.katharinen-apotheke-braunschweig.de/tag/albtraume-verhindern/

sinasappelsap
Beitragsersteller

Wie wechsle ich in die metha ebene? Danke für den Link war interessant zu lesen :)

User91740  05.11.2023, 07:51

der link funktioniert nicht mehr warscheinlich weil er so alt ist hab seit meiner Kindheit so schlimme Dinge geträumt sodass ich aufstehe und darüber weine ist bis heute auch so

Beruige dich <3. Das geht bestimmt wieder schnell weg. Du must dich nur immer wieder daran erinnern das es alles nur ein dummer Traum ist. Diese Menschen, die du siehst, dennen schlimmer dinge passieren, gibt es nicht. Sie spühren nichts wie du und ich <3 sie sind nur in deinem Traum. Du musst dir immer wen du so sachen Träumst sagen das es nicht wahr ist, das das nicht in wirklichkeit passiert. Und was mir hilft ist es aufzuschreiben. Schreib alles auf und schau es dir an. Findest du ir-weilche Sachen die in jedem Traum gleich sind? Dann versuch ein zusammenhang zu sehen. Und versuche (wen du wach bist) stress abzubauen, albträume kommen meistens wen eine Person unter Druck steht oder stress hat!

Ich sehe das so das du dich im Moment völlig hilflos fühlst...vielleicht aufgrund deiner Lebenssituation?Die schlimmen Dinge die du im Traum siehst stellen meiner Meinung nach deine eigenen Ängste dar. Vielleicht Angst vor Veränderung!!??

sinasappelsap
Beitragsersteller

Ja das ist möglich vieles hat sich verändert und muss ich verändern ich denke es ist hoffentlich eine Phase die vorrübergeht. Mein Unterbewußtsein verarbeitet wohl nachts die Dinge die mich belasten. Danke für dein Kommentar

Minni208  08.07.2014, 15:11
@sinasappelsap

Ja wenn du mitten in einer Veränderung steckst ist das nicht leicht... ein kleiner tip :wenn du ins Bett gehst stelle dir etwas total schönes vor wie z.B. einen Sonnenuntergang den du bewunderst oder eine grüne Wiese auf der du entspannst....und versuche mit diesen Bildern einzuschlafen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :-))

sinasappelsap
Beitragsersteller
@Minni208

o.k. das hört sich ja richtig gut an. Danke ich werds versuchen.

Ich träume solche Dinge auch na und? Juckt mich nicht. Eventuell schaust du zu viele Horrorfilme oder hast Angst vor solchen Dinge und dann verarbeitet dein Gehirn das in Träume.

Mach dir keinen Kopf.

Weil dein Unterbewusstsein was zu verarbeiten hat ? Beschäftigst DuDich vielleicht zu oft mit schlimmen Dingen ?

sinasappelsap
Beitragsersteller

Hallo ja leider gehen mir zuviele schlimme Sorgen im Kopf umher habe Probleme mit meiner Arbeitsstelle. Und weiß mir keinen Rat mehr was ich machen soll.